Günstiges Mousepad

KaiS

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
205
Hey,

ich bin im Mom auf der Suche nach einem geeigneten Mousepad für meine Logitech MX600.
Da ich kein großer Zocker bin (zumindest kaum CS o.ä.) habe ich auch keine großen Anforderungen..(was aber natürlich nicht heißen soll, dass es nicht genau sein soll) Hauptsache es ist recht günstig und kein festes Mousepad =)
Wär also super, wenn ihr mir ein paar Modelle nennen könntet.

Was ist z.B. der Unterschied zwischen den beiden folgenden:
http://www.amazon.de/Steel-Series-9...3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1254994040&sr=8-13

http://www.amazon.de/Steel-Series-9..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1254996345&sr=1-1

In der Preisregion sollte sich das Mousepad auch befinden.

Danke!

LG
Kai
 
Das QCK ist 32x27 cm groß, das QCK+ 45x40 cm.

Ich selber nutze dieses Pad seit 2-3 Jahren und muss sagen, dass ich noch nichts besseres unter meiner Maus hatte.
 
Ah okay, also das ist der einzige Unterschied..

Welches Pad benutzt du? Das QCK oder QCK+? Ist die kleinere Größe nicht völlig ausreichend? Oder wirds da platzmäßig schon ein bisl knapp?
 
Das "normale" QCK verwende ich, was für mich vollkommen ausreichend ist. Nimm einfach 4 DIN-A4 Blätter und leg sie mit den entsprechenden Maßen unter dein jetziges Mauspad oder schneide dir z.b. ne größere Pappe zu. Du wirst sehen, dass das + riesig ist. Wenn du jetzt nicht der absolute Low Senser bist, der bei Ruderweltmeisterschaften teilnehmen könnte, dann reicht dir das QCK mit 32x27 mehr als locker. Ich selber habe es sogar hochkant im Einsatz und arbeite nicht wirklich mit hoher sens.
 
Schau Dir mal die Razer Goliathus Speed und die Steelseries QcK an.
Ich hatte mal kurzzeitig beide Pads und bin dann aber beim Steelseries QcK geblieben. Wunderbar :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Umstaenden ist das QCK Mass noch eine gute Wahl. ;)
 
Danke für die Antworten!
Ich habe mich jetzt für das Qck mini entschieden mit den Maßen 25x21cm. Hab das mal ausgemessen und das dürfte mir schon locker reichen.
 
Zurück
Oben