Anzeige Anwälte Rasch, Filesharing

Mauuser

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
321
Hi Zusammen,

Ich hab ein Problem, gestern habe ich eine Anzeige von der Anwaltkanzlei Rasch bekommen mit dem Inhalt das ich ein Album runtergeladen, und in der Zeit angeboten, habe und eine summe von 1.200€ Zahlen soll.
Betroffenes Album ist :Jan Delay - Wir Kinder vom Bahnhof Soul
Runtergeladen mit einem Torrent von der Piraten Bucht.


Ich hab mich jetzt etwas Informiert wie ich reagieren soll.
1.Nichts voreillig unterschreiben oder bezahlen
2.Einen Anwalt aufsuchen
3.Der Gesetzgeber hat kosten von 100€ bei bagatellen vorgesehen.

Meine Fragen:
Könnt ihr eine Anwaltkanzlei empfehlen?
Kenn ihr vordrucke für ein Antrag auf Frist verlängerung?
andere erfahrungen?


Würde mich über Hilfe freuen, ist Blöd gelaufen ;(

Danke
 
bei den 1200 werden ja auch die Kanzleigebühren dabei sein, oder ? Die sind meist das teure.
Am besten nicht hier beraten lassen sondern mal nach einem spezialisierten Anwalt schauen. Die Rahmenbedigungen für filesharing ändern sich ja alle Nase lang.
Aber für die Zukunft: Finger weg von torrent und e-mule. Da sitzt du auf dem Präsentierteller.
 
mein vater ist rechtsanwalt und der hat öfter solche fälle und in 99 prozent ist der fall für dich aussichtlos und du musst bezahlen, wenn du dir dann auch noch nen anwalt nimmst kostet das nochmal ne stange mehr geld, lass dich erstmal nur von nem anwalt wenn dann beraten und er soll dir einen kostenvoranschlag machen.
 
Jo danke schonmal für die ganzen Hilfreichen Infos.
Ich werde dann mal eine mod. Unterlassungserklärung aufsetzen. Da stehen meine Chancen ja ganz gut das der Betrag nicht eingeklagt wird.

Und was ich noch sagen wollte: Ja ich bin mir meiner Schuld bewusst normalerweise lade ich auch nicht. Aber da hab ichs mal wieder gemacht, leider auch noch für die Freundin ;(. Naja mal gucken wie das ausgeht.
 
Hallo Mauuser,

das ist wirklich blöd gelaufen. ;)Egal. jetzt musst du das Beste/Sicherste drauß machen.
Ein Angriffspunkt bei der Kanzlei Rasch ist vor allem die überzogene Forderung von 1.200€.

Wenn du ein Tipp brauchst, dann schau hier rein: http://www.it-recht-plus.de/125-0-it-recht-PLUS-Kontaktformular.html
Wenn du ein Kontaktformular ausfüllst, dann rufen die Vertragsanwälte innerhalb von 24 Std zurück und besprechen das weitere Vorgehen mit dir- kostenlos. Es handelt sich um spezialisierte Anwälte, die gegen Vielabmahner vorgehen.

Du kannst nach dem Gespräch selbst entscheiden, was du tun willst...

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

user23
 
Zurück
Oben