Projekt ConCase Mark I

aut_alex

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
167
Hallo Leute,

Ich hab mir gedacht ich lasse euch jetzt an einem Vorhaben Anteil nehmen, das sich gerade in der Anfangsphase befindet. Ihr müsst mir gleich vorweg verzeihen, dass ich blutiger Anfänger im CAD zeichnen bin, deswegen sind die bisherigen Planzeichnungen nicht so das gelbe vom Ei.

Noch kurz zu mir:

Ich bin Student (technische Chemie) und arbeite nebenher in einem Herstellungsbetrieb, der Möbel aus Beton herstellt. Daher kam natürlich die Idee, ein Con(crete)Case zu basteln, und auch an die Materialien dafür kann ich so recht leicht herankommen. Für Anregungen und speziell für Kritik als auch Fragen bin ich immer offen!

Jetzt aber zum Projekt:

Mein Plan ist es, ein Case aus Beton herzustellen, das ersteinmal meiner etwas älteren Serverhardware ein neues zuhause bieten wird. Der Beton dazu ist ein sehr spezieller Architekturbeton, der bei uns für die Möbelstücke eingesetzt wird.

Aus Beton wird hierbei nur die Bodenplatte, der Deckel sowie die Front- und Rückseite bestehen. Links und Rechts wird das Case von 3mm (?) Plexiglasplatten abgerundet, von denen die Linke Seite auch als Mainboardschlitten dienen wird. Funktionieren wird das so, dass der deckel nicht fest sein wird, sondern abgehoben werden kann. Die Plexiglasscheibe ist gesteckt und kann somit sehr einfach herausgezogen werden und voila hat man einen Mainboardschlitten ;)

Über die Anbringung der anderen Komponenten bin ich mir noch nicht klar, ich werde womöglich im Inneren ein Alukonstrukt einkleben. Falls jemand hier eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!

So soll das ganze dann aussehen, wenns denn fertig ist:



Ich halte euch am laufenden!

Liebe Grüße, Alex
 
sowas in der art gab es hier vor einiger zeit schonmal, vielleicht findest du ja hier ein par anregungen oder sonst was das dir weiterhilft.
 
Hey,