ati oder nvidea?

Die Pod

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
111
Hallo alle zusammen ich möchte mir einen neuen pc zusammenstellen!

Dabei steht nur noch die frage nach der grafikkarte und bildschirm offen

Soll ich ati hd 5870 oder nvidea gtx 295 oder gtx 285 nehmen?

Alles andere hab ich schon.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
Welche Auflösung möchtest du haben? Welcher CPU? Welche Anwendungen/Spiele?
 
Ich möchte MINDESTENS eine Auflösung von 1680*1650

Ich baue einen core i7 920 in meinen pc ein

ich spiele grafikaufwendige spiele wie gta4 oder crysis aber auch rennspiele!
 
Hallo,

Zur Grafikkartenwahl:

Ich würde die HD5870 nehmen.

Ist die sinnvollste Wahl.

Die leistungstechisch so stark wie die GTX295, hat aber keine typischen MGPU-Probleme.

Zur Bildschirmwahl:

Würde einen 24" mit 16:10 (1920x1200) nehmen bei so einer potenten Karte. Sind schon halbwegs günstig zu haben. Schau dir mal den T240 von Samsung an.

Ansonsten könntest du dich auf prad.de umschaun. Da findest du gute Empfehlungen!

PS: Es heißt NVIDIA und nicht NVIDEA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PR3D4TOR

Also werde ich wohl wirklich die hd 5870 nehmen!

Mit dem bildschirm ist das so ne sache gibt es 22 zoller mit 1080p ?
 
Jo: 1920x1080

Warum willst du unbedingt einen 22"?

Wie viel könntest du denn max. ausgeben für den Bildschirm?
 
Aller aller höchstens 200 euro weil der pc schon so teuer ist!
 
Dann spar bei der Sockel-Wahl (S 1156 + i5 750 oder meinentwegen i7 860 wenns unbedingt eine CPU mit SMT sein muss!).


Ein größerer Bildschirm ist mit Sicherheit besser, als ein unnötiges 1366-System. Fürs Spielen unnötig und bringt keine Mehrleistung im Vergleich zum i7 860 oder i5 750.
 
Und was iste mit meiner heiß geliebten bildbearbeitung?

Und auserdem hat ein 22 zoller auch vorteile er ist schneller mit 2ms reaktionszeit!

und für weniger geld bekommt man nen besseren kontrast nen schnelleren bildschirm und so weiter...

Gruß

Die Pod
 
und für weniger geld bekommt man nen besseren kontrast nen schnelleren bildschirm und so weiter...

Den Unterschied merkt man nicht. Schon gar nicht bei einem gewöhnlichen TN-Panel. Und deine heiß geliebt Bildbearbeitung kannst du auch mit deinem i5 oder i7 860 schnell machen.
 
Ja aber ich find den core i7 920 einfach besser.

Ich hab mich nach langem überlegen für den 920 entschieden möcht mich jetzt nicht schon wieder umentscheiden!

Und ob 22 zoll oder 24 ist eigendlich auch igal den unterschied zwischen nem 1080p Monitor und nem

1200p Monitor merkst du genau so wenig wie zwischen nem 50000:1 Kontrast und nem 20000:1 Kontrast!
 
@TheNameless:

Echt vielen Dank jetzt hab ich den Bildschirm auch schon *freu*! :daumen:
 
Zurück
Oben