GTX 260 mit 869 MB oder mit 1792?

gnkidama

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
131
Hallo, mein Kumpel möchte einen neuen PC kaufen, wir haben schon alle Komponenten zusammen, nur bei der Grafikkarte zweifelt er noch. Wie man aus dem Titel entnehmen kann, möchte er wissen ob die GTX 260 mit 1792 MB wirklich was bringt oder die mit 869 MB auch reicht. Er möchte haupsächlich spielen.

Das System:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
RAM: 8GB OZC DDR2-1066
MB: Asus P5QL PRO
Prozessorkühler: Noctua NH-U12P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also er möchte schon mit 1920x1200 und 8xAA spielen.
 
Was meinst du mit Software? Das Betriebssystem? Er möchte Windows 7 und als Spiele hauptsächtlich Shooter und Rennspiele.
 
Er meint eher die Spiele. Wenn alle Spiele auf 1920x1080 gezockt werden würde auch 1GB reichen. Sollte er aber gerne AA und AF richtig anziehen, empfehle ICH eine mit 2GB.
 
Wie gesagt 8xAA oder höher, reicht da die 1GB-Verison? Er möchte Crysis, CoD und Co. schon mit vollen Details spielen, bei Crysis allerdings nur auf High.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geforces kacken bei 8X MSAA total ab, sag ihm er soll 4x bevorzugen, dann reicht auch eine 896er.
 
Nimm die 1792 Version
Habe diese als RMA bekommen und man kann schon mehr AA&AF machen als mit der 260er mit 896er
 
kann auch nur die 1792 empfehlen ;)
 
Danke, ich denke, dass er sich die 1792MB-Version holt. :)
 
@Kasmopaya: das wäre auch mein erster Tip gewesen ;)

würde auch direkt zur nächsten generation greifen.
und ansonsten würd ich deinem Freund doch die 1792MB version empfehlen. Grade in hohen Auflösungen und mit MSAA und AF macht sich der Speicher bemerkbar.

Grüße
 
Ich habe die GTX 260 Lightning vo MSI, die hat 1.7gb.
Vorteile:
leise
kühl
mehr Vram
extremes Oc möglich, mit Spannungserhöhung (65nm sei dank)
10 Phasen Spannungsversorgung
Military Class Componentes ^^
Sieht gut aus xD


Nachteile:
Entlüftet zum Teil ins Gehäuse.

Edit: Ich verkuafe sie wieder wenn die GT300 Karten wirklich so schnell sind und zu einem anständigen Preis zu haben sind.
 
WIndows 7 benötigt nicht soviel V-Ram. Auch nicht bei Games, wurde alles schon getestet.
Nimm ne HD5770 und werd glücklich. Etwas langsamer wie eine HD4870/GTX260, dafür directx11, leiser, deutlich geringerer Stromverbrauch und mit directx11 schneller wie GTX260/HD4870.
Treiber werden denk ich auch noch angepasst, so dürfte die auch ohne den directx11 Speed die GTX260 erreichen.
 
Also ich glaube kaum das man mit einer GTX260er alles auf 1920x1200 8xAA spielen kann.
Dazu benötigst du eher 2x GTX285 oder eben 2x HD5870.
 
8xAA ist soweiso nicht grade ne sinnvolle Einstellung.
Nimm lieber TAA/AAA oder SSAA, falls genug Leistung da ist.
 
Zurück
Oben