Suche kompaktes Gehäuse

Raptor2063

Captain
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.241
Ich suche ein Gehäuse das gut transportabel (also nicht zu groß), nicht zu schwer, möglichst robust ist, evtl. noch Griffe oder sowas mit an Bord hat.
Ich muss den Rechner eigentlich min. 4-8 x Monat in nen Club bringen und anschließend wieder heim. ;)

Außerdem müssen folgende Innereien Platz finden:
ASUS ATX-Board
1 x Core i7 920 mit NH-U12P (wenns nicht anders wird auch ein anderer Kühler verbaut)
2 x GTX260² (DuaSlot)
1 x 9600GT (SingleSlot)
1 x 9500GT (SingleSlot)
1 x Corsair HX1000

aktuell ist alles in einem CM690 verbaut, das ist aber doch etwas "unhandlich"
Wer also ein gutes Gehäuse kennt, das man vorallem gut transportieren kann... ich bitte um Ratschläge. Danke!
 
also ein neues MB wollte ich eigentlich nicht deswegen kaufen, vorallem kenne ich kein mATX das 4 x PCIe an Bord hat?!

ist eine VJ-Workstation, ich brauche die Ausgänge für diverse Beamer, LCD´s/Plasmas
die 9500GT ist nur für den Desktop da, die anderen nur für Output der VJ-Programme




EDIT: wie siehts denn aus wenn ich mir ein neues MB hole (wäre dann vermutlich AMD Phenom 955BE und ein MSI 790FX-GD70) Bedingung bleibt aber das mindestens 3 eigtl 4 Karten Platz finden müssen, kennt denn niemand ein Gehäuse das gut transportabel ist also nicht zu groß und schwer ist und auch noch einigermaßen robust?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erwarte ja kein Gehäuse das 3 kg wiegt... aber es sollte halt auch keine 15kg wiegen, also einigermaßen "handlich" und eben vorallem stabil
 
Zurück
Oben