2 24" für je 199 Euro

Powershoot

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
78
Hey, ich hab bemerkt dass die TfT's verdammt billig geworden sind und mich entschlossen man meinen Röhrenmonitor auszumustern^^

hab mich ma umgeschaut und bin an 2 Exemplaren hängen geblieben, wollt ma fragen zu welchem ihr mir raten würdet(bekomm beide für je 199 Euro)

Samsung P2250

Benq

Der Benq is wohl auch energiesparender^^

danke schonma für die Antworten
Lg
 
benq für spiele

sonst eher den samsung

beide haben samsung panels

im grunde geben die sich nichts
 
ich würde auf jeden Fall den Samsung nehmen!
 
ich würde auf jeden Fall den Samsung nehmen!
Und warum?

Ich persönlich würde eher zum BenQ greifen, über den Samsung hab ich einfach zu oft gehört / gelesen, dass er bei einer Helligkeit <100 anfängt zu Brummen.

PS: Ich werde wahrscheinlich auch den BenQ nehmen, jedoch hab ich bei BenQ mal angefragt, wo der Unterschied zwischen dem G2411HD und dem G2420HD liegt.

Bis auf die Tatsache, dass der Rahmen beim 11er Matt und beim 20er Glänzend ist, und dass der 11er 3 Jahre Vor-Ort-Austausch Garantie hat, und der 20er 2 Jahre Reperatur-Service hat sehe ich keinen Unterschied.

Ein BenQ Mitarbeiter meinte zu mir, dass der 11er die AMA Funktion hat, und der 20er nicht. Auf BenQ's Homepage aber haben beide "AMA : Yes" stehen, aber der G2420HD kostet z.Zt. nur knapp 182€

Es sind beides nur 23.6" wegen dem 16:9 Seitenverhältnis.
Stimmt nicht. Auch 24 Zöller können ein 16:9 Verhältnis haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin nicht so begeistert vom 16:9 Verhältnis.
Da fehlen in der Höhe einige Pixel, Flächenmäßig sind das so ca. 10% weniger Bild zu 16:10 (1920x1200)!
Falls dir das nichts ausmacht, ok.

Benutzt du die TFTs professionell? Blickwinkel sind bei TN Panels nicht so gut. Bei 2 neben einander könnte
das zum Problem werden.

Von den beiden würde ich eher zum BenQ greifen.
 
willst du die nebeneinander stellen um ein großes bild zu haben? denke schon, dann würde ich mir welche mit schmalem rahmen suchen damit der balken im gesammtbild klein bleibt. ansonsten bin ich für samsung.
 
Hab gerade die Mail von BenQ gelesen.

Also es ist so, dass der G2411HD und der G2420HD baugleich sind, lediglich die Rahmen unterscheiden sich.
D.h. der 11er hat einen schwarz-matten Rahmen während der 20er einen schwarz-glänzenden Rahmen hat.

Achja: Und die Garantie ist unterschiedlich. 11er hat 3 Jahre Vor Ort Austausch und der 20er 2 Jahre Reperatur Service.

Ich werde mir wohl den 20er kaufen, gibts für 182€ bei Amazon.

MfG
 
Hi,

hab den 20'er hier und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Eigentlich wollte ich keinen 16:9 Bildschirm haben aber es ist in der Tat sehr angenehm. 2 Sachen sind trotzdem zu erwähnen:

1) Daddln ist genial, die neuen Spiele (u.a. CoD MW2) laufen tadellos. Ich behaupte mal - und ich habe Jahre am CRT gedaddlt, dass besonders bei älteren Spielen (MoH:AA) mit Q3 Engine das Spielen wie damals ist. Kein Schlieren, kein Input-Lag. Und jeder der Q3 Games daddlt, weiß wie nervig das ist mit den neuen TFT's. Also hier klare Sache - empfehlenswert!

Interpolation ist auch gut. Da ich bei 1900x1080 mit Q3 Games immer nen kleinen Rand vom Desktop sehe, hab ich 1:1 auf 1680x1050 gestellt und es rennt. :)

2) Ein wirklich MINIMALES Summen ist wahrzunehmen. Samsung bedingtes Panel glaube ich, aber es ist ab ~40cm Abstand nicht zu hören. Lediglich wenn man sein Ohr direkt vors, bzw. hinters Panel hängt hört man es. Ich hatte schon etliche TFT's hier und alle wegen Brummen/hohen Pfeiftönen zurückgeschickt. Der BenQ wird aber bleiben.

Hoffe etwas geholfen zu haben. Ich kann den Moni für Zocker nur empfehlen.
 
lifelag, du hast den benQ G2420HD? Kannst du mir sagen ob der die AMA Funktion hat?

BenQ hat es mir zwar gemailt, dass der 20er AMA hat, aber div. Googleeinträge sagen das Gegenteil.
 
Nope, hat er nicht. Jedenfalls nicht im OSD. Auf der BenQ Seite (benq.com) steht auch nix davon. Also nein.

Edit: Also in den Specs steht, aber z.B. auf der Hauptseite bei Features ist es nicht aufgeführt. Denke Druckfehler..ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir da auch ein wenig unsicher, hatte denen mal ne Email geschrieben, wo ich nach den Unterschieden zwischen dem G2420HD und dem G2411HD gefragt hab.
der Monitor G2411HD verfügt über eine AMA (Advanced Motion Accelerator) Funktion
War die erste Antwort. Daraus ließ sich für mich leiten, dass der G2420HD keine AMA Funktion hat. Dann hab ich das Datenblatt mal angesprochen, wo 'AMA: Yes' steht. Und dann kam diese Antwort:
entschuldigen Sie bitte vorab das Missverständnis.



Die zwei Monitor Modelle unterscheiden sich lediglich in der Optik.
D.h. G2411HD und G2420HD haben beide AMA, nur die Rahmen (11er matt, 20er glänzend) unterscheiden sich.

Hab ihn mir jetzt bei Amazon bestellt, und sollte er kein AMA haben, geht er zurück.

EDIT: Aber du sagtest ja, dass er bei schnellen Bewegungen keinen Input-Lag hat und keine Schlieren zieht. Dafür ist AMA doch eigentlich da. Vielleicht hat er es also doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz klar zum Samsung greifen. Ich habe den Monitor und bei mir ist kein Brummen o. Ä. wahrnehmbar. Er hat sehr kräftige Farben und einen top Kontrast. Der Bildschirm verursacht keine Schlieren oder sonstiges. Daran laufen mein Rechner (GTX275) und meine XBox360.
 
phabzon schrieb:
EDIT: Aber du sagtest ja, dass er bei schnellen Bewegungen keinen Input-Lag hat und keine Schlieren zieht. Dafür ist AMA doch eigentlich da. Vielleicht hat er es also doch?

Wie gesagt, bei den Monitoren wo man AMA on/off im OSD einstellen kann, ist bei BenQ einmal bei "on" 2ms und bei "off" 5ms angegeben.

Angeboten wird der G2420HD ja mit 2ms. Man kann es vielleicht nicht einstellen oder nur nicht deaktivieren. Mir ist es auch - bedingt durch das einfach angenehm schnelle Bild - egal ob er die Funktion besitzt und/oder einstellbar ist. Default ist es objektiv einfach genial lagfrei.

Und ernsthaft, ich will ihn weiß Gott nicht schönreden, aber ich hatte von Acer, Dell, Iiyama, LG, Samsung etc. EINIGES hier. Hatte auch mal den 2400WD - war fast genauso schnell wie der G2420HD - nur leider war mir 1900x1200 zu groß.

Hab meinen auch von Amazon. Teste ihn, wenn er dir zusagt - behalte ihn. Ich suche schon seit einem Jahr nen für mich brauchbaren TFT und werde bei dem BenQ bleiben.
 
Hab den G2420 jetzt auch hier, hab den bei Amazon bestellt. Ich muss sagen: EXTREM schnelle Lieferung. Hatte den Freitags 'Morgens' um 01:00Uhr bestellt, und heute morgen kam er schon an. Ich war positiv überrascht, denn Amazon hatte den 17.11 als Liefertermin angesetzt. :D

Zum Monitor: Bin positiv überrascht. Sieht hübsch aus, liefert ein gutes Bild. Mit AMA hast du recht, er hat es, aber man kann es nicht abschalten. D.h. immer 2ms.

Meiner läuft von Werk aus auf Helligkeit 90 und es ist keinerlei Geräusch wie Brummen oder Summen/Surren zu hören.

Wirklich ein klasse Teil.

Das einzige, was mich persönlich etwas stört, imo fängt der Monitor recht schnell an zu wackeln. Also wenn ich beim zocken mal ne hektische Bewegung mit der Maus mache, zuckt er schonmal, aber nur kurz und auch nicht stark.

Insgesamt ein super Monitor zu einem Spitzenpreis (182€ bei Amazon).
 
phabzon schrieb:
Das einzige, was mich persönlich etwas stört, imo fängt der Monitor recht schnell an zu wackeln. Also wenn ich beim zocken mal ne hektische Bewegung mit der Maus mache, zuckt er schonmal, aber nur kurz und auch nicht stark.

Insgesamt ein super Monitor zu einem Spitzenpreis (182€ bei Amazon).

Hey phabzon,

also im Gegenteil bei mir. Habe seit 2 Wochen nen neuen Tisch (steht allerdings auf Teppich) und nach Ausrichten der Beine sodass der Tisch selber nicht mehr wackelt, steht bei mir der BenQ erheblich sicherer/ruhiger als der Iiiyama E2207 den ich hier hatte.

Vielleicht ein wenig probieren..der Fuß is nicht der Beste, aber verrichtet wegen seiner Gumminoppen doch seinen Zweck recht ordentlich.

LG und viel Spaß schon mal übers WE mit dem Ding ;>
 
vielen Dank schonmal für die vielen Antworten :-)

Ich hab mich nun für den Benq entschieden und werde ihn nun bestellen, vielen dank nochmal

Schönen Sonntag an alle

Lg
 
Darf man erfahren welchen BenQ du bestellst?
Den G2411HD, den du auch verlinkt hattest, oder den G2412HD bzw. den G2420HD ?
 
Zurück
Oben