Windows 7 sieht aus wie Windows 98

asterix122

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2
Hi...

Ich habe volgendes Problem:

Ich habe mir die Windows 7 Professional OEM gekauft und installiert.

Die ersten Tage hat es wunderbar funktioniert und dann beim hochfahren war plötzlich alles ganz langsam und nach langer Zeit ist schließlich der Anmeldebildschirm gekommen. Der sah wie Windows 7 aus aber als ich mich angemeldet habe sah es plötzlich so aus wie bei Windows 98.

Wenn ich auf "ANPASSEN" gehe kann ich das normale windows 7 design nicht anklicken.

auch die Lautsprecher krachen und geben komische Geräusche von sich wenn ich ein Lied etc. wiedergebe...

Auch Firefox hängt sich immer wieder auf....


Ich hab das erste mal als dieses Problem auftrat gedacht es sei ein Virus und hab meinen Laptop neu aufgesetzt aber jetzt hab ich das gleiche Problem wieder....



Bitte um Schnelle HILFE....

Danke im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber aktuell?
 
Was hat das mit Treibern zu tun??

@ Ersteller: HAst du mal die Hd richtig formatiert, welche Windows 7 Version ist das, gib mal ein par Infos zum Notebook, ist es neu oder shon etwas älter??
 
Hier stand Blödsinn. Sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es ein Treiberproblem, würde Windows zwar Aero deaktivieren, jedoch nicht auf den Windows 98/2000 Skin zurücksetzen.
 
O doch er setzt auf win 95 zurück(Design wie im abgesicherten modus), ich glaube das ist bei der Home-Version so.:rolleyes:
 
Ok, das kann ich nicht beurteilen, ich besitze Ultimate x64 und da werden nur die 3D-Effekte und Augenschmeicheleien deaktiviert. Auch im abgesicherten Modus. ;)

Jedoch hat asterix122 angegeben, er besitze Professional und nicht Home.
Jedoch verstehe ich auch nicht, was dieses plötzliche Zurückschalten ausgelöst haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aemix schrieb:
O doch er setzt auf win 95 zurück(Design wie im abgesicherten modus), ich glaube das ist bei der Home-Version so.:rolleyes:

das ist ja nu wirklich blödsinn. die features von win7 wurden schon oft genug aufgezählt. dazu zählt neben dem win7 design auch aero. ohne graka treiber wird einfach nur aero abgestellt.

vielleicht startet der pc ja automatisch im abgesicherten modus..?
 
Also wegen dem Darstellungsproblem vermute ich, dass der Desing Dienst nicht gestartet ist.
Gib mal in dem Schnellstartmenü "Dienste" ein und überprüfe ob der Dienst "Designs" läuft.
Bzw. was bei Starttyp drin steht.

Wegen den Geräuschen, würde ich vermuten das es vielleicht ein Problem mit dem Audio Treiber gibt.
Am besten hier mal im Gerätemanager nachschauen ob da eventuel einen Hardwarekonflikt gibt.
 
vielleicht startet der pc ja automatisch im abgesicherten modus..?

Wieso sollte er das tun? Ausserdem würde das eigentlich sofort bemerkt werden. Immerhin müsste man blind sein, um nicht zu erkennen, dass beim Booten etwas anders abläuft als gewohnt. Nicht zu vergessen der Desktophintergrund mit dem "Abgesichterter Modus"-Schriftzug.
 
Mein Laptop:

HP HDX 18 1310 EG
Intel Core 2Quad Q9000 2GHz
4GB Ram


Dass Design ist das selbe wenn ihr auf dem desktop rechte Maustaste-Anpassen-Desingn-Windows Klassisch....


Das ist das Design und die anderen kann ich nicht anklicken...
 
Dann hats du vieleicht Aero gelöscht..
Mit Tune Up 2009 kannst du solche sachen wiederherstellen bzw. reparieren.
 
Zurück
Oben