Suche Notebook für 2500-3000€

markus1234

Banned
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Ich suche mir ein neues mobiles Monster!

Dabei sind folgende Sachen wichtig für mich:

- Mindestens 17' Display
- 6GB Ram oder besser 8GB
- "Eigenständige" Grafik-Lösung, kein OnBoard (vllt. 4000er Reihe von ATI mit eigenem Speicher)
- 1TB HDD
- BlueRay Laufwerk, evtl. sogar Brenner
- Das angepriesene "Notebook Full-HD"
- Quadcore mit mindestens 2,5Ghz - desshalb keine i7 Lösung!
- Betriebssystem egal, ich werde Windows7 Ultimate verwenden und sepperat kaufen.
- Gute Card-Reader
- 24Monte+ Garantiegewährleistung

Das sollte reichen .. Gerne auch lege ich ein bisschen mehr Geld drauf, sollte das Angebot passen. Leider finde ich über Geizhals mehr oder weniger nur Mittelklasse Notebooks, egal was ich suche, irgendwas missfällt mir immer.

Kennt da jemand etwas?

~ Markus
 
- Quadcore mit mindestens 2,5Ghz - desshalb keine i7 Lösung!
Ich glaube hier liegt eine Fehlinformation vor, der kleinste i7 taktet minimal um Strom zu sparen auf 1,6 GHz. Wird jetzt aber Leistung benötigt taktet (dank turbo-mode) er sich selbstständig auf bis zu 2,8GHz. von daher kann ich dir nur dazu raten den i7 zu kaufen.

zum Thema Grafikkarten musst ich dir leider enttäschen, ATI HD48** gibt es nicht im Verbund mit einem i7,von daher wirst du gezwungen sein zum Konkurrenten zu greifen.

- 6GB Ram oder besser 8GB
Bist du dir sicher das du soviel Speicher benötigst? bei Spielen sind mehr an 4GB nicht zu gebrauchen.

Schau dir mal die "Hochleistungs-Notebooks" von Clevo an (>Klick<).
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf www.alienware.de

da kannste dir ein selber zusammenstellen. fette teile
 
alienware ist total überteuert!!

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;015;070;010&bestellnr=adnx0001#DNconfig

Da, du hast damit halt überhaupt keine Akkulaufzeit, aber natürlich extrem viel leistung. Hau dir halt 2* 7200U 500Gb Festplatten rein. 6Gb RAM und dann kannst ja noch 3Jahre Garantie oder sowas dazukaufen
aja 8GB RAM kannst du vergessen, wirst du nie brauchen können, eigentlich reichen schon 4Gb, aber dieser i7 kann tripple channel (3 Module) bearbeiten, deshalb 6Gb
 
Zuletzt bearbeitet:
http://deviltech.de ist aber auch nicht schlecht... von alienware rate ich auch ab, mysn.de ist auch ok. Konfigurier dein teil nach wunsch.

Ansonsten noch MSI, ASUS, HP
 
meiner meinung nach ein ungünstiger zeitpunkt für einen notebookkauf in diesem preissegment. es gibt noch viel zu wenig i7 modelle und keine wirklich überzeugende (leise) kühllösung. leistungsmäßig aber überaus interessant.
der einsatzzweck ist aber schon spiel?
 
Da sind ja ein paar schöne teile dabei, danke!

Zum Thema i7 - ich bin einfach nicht überzeugt davon. Im mobilen Einsatz (kurz Akku-Modus) wird damit keine volle Leistung vorhanden sein.

Natürlich wird das Monster nur gelegentlich für den mobilen Einsatz genutzt.
Auf dem Weg zur Arbeit (1,5 Stunjden Zug 2x am Tag) und dann auf der Arbeit an den Strom.

Ist klar dass ein Teil in dieser Preisklasse keine 5 Stunden mobilität gewährleisten kann, aber während der kurzen Akku-Nutzung möchte ich dann doch die volle Leistung ausschöpfen :)

Aber was mich am Meisten interessiert: Wann kommt die mobile HD5000er Reihe?

Und ja, das Monster wird hauptsächlich zum Spielen genutzt. Jedoch auch zur Videobearbeitung.

~ Markus
 
du wirst aber um einen i7 nicht drum rum kommen. die normalen core2quad haben nur 4x2.2ghz im durchschnitt (im bezahlbaren bereich) und verbrauchen denn aber auch mehr wie ein i7 und haben bei weitem weniger leistung. der i7 hat das z.Z. beste preis/leistungsverhältniss für quadcore´s

akkuleistung kannst du eh vergessen bei solch einer ausstattung 1-1.5h sind bei geräten in der leistungsklasse normal, da kannst dir denn halt noch nen 2. akku dazukaufen... beim alienware wurden z.b. mit einem akku 2h gemessen, was ein sehr guter wert ist, hier gibts allerdings "nur" eine geforce GTX260m. abgesehn davon besitzen die meisten züge mittlerweile steckdosen.

6-8gb ram ? naja... gibt zwar nix, was z.z. soviel speicher braucht, auch kein videobearbeitungsprogramm, aber naja... kostet halt 300euro mehr denn :D

mobility radeon hd48xx gabs nur bei msi ne weile und vereinzelt bei alienware und einem asus gerät. geräte mit dieser karte sind nicht mehr zu bekommen. die hd58xx wird sicher bald kommen aber genauso schlecht erhältlich sein.

dir sollte auch bewusst sein, das die geräte dieser leistungsklasse enorm laut und warm werden. da gibt es eigentlich keine ausnahmen. msi hat die gt72x serie leider eingestellt, da hat man noch ein leichtes, leises und halbwegs kühles gerät bekommen, mit viel leistung für wenig geld....

http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-STORM-i7-config.html wäre z.b. eine option für dich, mit folgender ausstattung :

* Prozessor: Intel Core i7-720QM 1,6-2,8 GHz 6 MB Level3 Cache
* Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 1333 MHz
* Display: 17,3 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix Glare Type
* Webcam: 2.0 MegaPixel
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX280M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit
* Optisches Laufwerk: BlueRay Brenner + DVD Brenner GBW-B10N
* Festplatte: 640 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute
* 2. Festplatte: 640 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute
* W-LAN Modul: 300 MBit 5100 Intel
* Bluetooth: Bluetooth 2.0 EDR
* Betriebssystem:
* ohne
* Garantie: 36 Monate Premiumgarantie PickUp & Return

für 2429euro.
 
Zurück
Oben