Notebook für aufwändige 3D Anwendung

CMC

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
53
schön guten abend,
ich suche ein notebook mit dem ich aufwändige 3D anwendungen bearbeiten kann. beruflich nutze ich ein dianostik programm mit dem man aus röndgin-aufnahmen 3D modelle erstellt. das jetzige notbook ist dieser daten menge aller dings nicht mehr gewachsen, es ruckelt nur noch oder bleibt immer für 2 sec hängen. man hat mir den tipp gegeben ein mac pro anzuschaffen da die wohl für derartige arbeiten sehr zu empfehlen sind. die software die ich benutze sollte sowohl unter mac wie auch windows laufen, also von daher ist es egal.
ich suche also einen laptop mit einer wirklich guten grafikkarte, einem großen display und einer entsprechend hohen auflösung, zudem sollte dann auch der arbeitsspeicher nicht zu knapp kommen. das ganze sollte auch noch flott arbeiten und am besten nicht nach 30min schlapp machen.
wäre super wenn ihr mir da was empfehlen könntet.
 
Naja, sowas wie aus deiner Signatur, nur eben als Laptop.
Kostet halt...
 
das es nicht ganz billig wird ist mir bewusst. aber ich arbeite damit täglich von daher ist der preis erstmal nebensache. ich habe mich jetzt mal umgesehen und ich tendiere zu einem mac pro mit 17 zoll bildschirm und 3,06 GHz. die frage ist jetzt ob 4 GB arbeitsspeicher reichen oder ob ich lieber 8 GB wählen sollte?
 
Mit welchem Ram Verbrauch arbeitet die Software auf deinem Desktop?
Dann ist die Frage beantwortet.

Kann die Software CUDA, oder wird alles über die CPU berechnet, unterstützt sie Quadcore?
usw.
Läuft die Software wirklich auch auf Apple unter OS X?!

Würde eher zu Toshiba, IBM, Fujitsu greifen.
 
muss ich morgen im büro mal nachschauen was genau die software an ansprüchen hat, aber sie wird für mac empfohlen also geh ich stark davon aus das sie dort auch laufen wird. was bieten die notebooks von Toshiba, IBM und Fujitsu im vergleich zum mac pro?
 
Hallo!

Schau dir von IBM/Lenovo mal die W700 Serie an. Die gibts auch als W700ds mit einem zweiten Bildschirm dran.
 
hallo,

ist bei einem macbook die grafikarte nicht zu schwach ?

das dell-teil find ich ganz schön überteuert !

ich würde auf jeden fall zu einem hp elite book greifen.

http://geizhals.at/deutschland/a399371.html

http://geizhals.at/deutschland/a371704.html

die teile wurden genau für deine ansprüche entwickelt.

ein freund von mir der viel mit autocad usw arbeitet hat das vorgängermodell.

verarbeitung, leistung und akku alles 1 mit sternchen :D

ps: hier noch ein paar reviews http://www.notebookcheck.com/HP-EliteBook-8730w.13268.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist doch ob prozessor- oder grafikpower gefragt ist und wieviele kerne die software unterstützt. bei prozessorlastigen aufgaben die zwei kerne beanspruchen ist das macbook pro sicherlich eine gute wahl, auch wenn die neuen i7-cpus schneller sind... prozessorpower ist eben nicht alles... die grafikkarte ist im grunde auch in ordnung.
wird eine (profi-)grafikkarte verlangt/beansprucht (z.b. für open-gl grafik) findest du dein gerät vorzugsweise bei hp, dell oder lenovo...
 
Zurück
Oben