News Xigmatek stellt Midi-Tower Utgard vor

An der Front: 4 USB, 2 E-SATA, 2 Lüftersteuerungen... Find ich sehr gut!

Gefällt mir!
LG
 
Ich habe schon mehrere Xigmatek Gehäuse gekauft und muss sagen, dass man was fürs Geld geboten bekommt. Dieses hier wird bestimmt auch den Weg zu mir finden.
 
Opitsch ansprechend, aber die Verarbeitung siehr eher miau aus. Was mir sehr positiv auffält, ist die schwarze innere Farbe.
 
Viel zu viel Mesh-Gitter für meinen Geschmack. Denke da darf man, abgesehen von Besitzern eines Silent-Systems, zudem mit deutlicher Geschräuschkullise rechnen. Besondern bei dem Model auf Bild 8. Da kann man die Seitenwand ja direkt weglassen. Also vom P/L-Verhältnis wird das Case bestimmt wieder Top. Aber wenn ich ein Gehäuse bräuchte, das würde es nicht werden:D
 
Sieht mir ein wenig zu sehr nach einem gewissen Lian Li aus ... Dazu - mal wieder - offene Seitenwand.
 
Jop gewisse Ähnlichkeiten zu dagewesenen Gehäusen von Antec / Coolermaster oder Lancool sind durchaus da, für den Preis hätte ich mir allerdings ein wenig mehr Qualität erhofft, sie wollen wohl ihr Image "Wenig für wenig Geld" beibehalten...hat ja beim Asgard und Midgard wunderbar geklappt, diese spielen jedoch in einer anderen Qualitäts- und PreisLiga. Das hier angestrebte ist jedoch eine Nummer zu groß für Xigmatek, dafür müssen sie mehr bieten.
Aber daraus lernen sie hoffentlich...

Lieber noch 10-20€ drauf und dafür bessere Qualität und der Erfolg wäre garantiert...man schaue sich mal den mikrigen Festplattenkäfig an... das lässt mir schon fast die Tränen kommen beim Gedanken, dass da mal Festplatten rein sollen...
 
also ich find das gehäuse so von vorn ja ganz schick, schön dezent. aber dieser plastik-klotz da obendrauf ist einfach nur hässlich! weiß nicht, was sich die designer dabei gedacht haben...
naja ansonsten xigmatek-typisch ein gutes p/l-verhältnis, schwarze lackierung, platz für mehr lüfter als man zählen kann^^
 
Na super - rundherum zerlöcherte Gehäuseseiten mit Plaste-Front "inspired by Lancool" :freak:
Ein vernünftiger Luftstrom kann da ja garnicht aufgebaut werden.
Wo kommt ximatek her?
Sonst machen doch die Chinesen immer alles nach... hier wohl umgekehrt.
 
Für den Preis ganz in Ordnung, es lässt sich mehre Arten Luftstrom umsetzen was positiv zu vermerken ist, das hat sich schon alles gesagt, ich finde die Designer sind immer in der Zwickmühle, zwischen Kompatibilität, Luftstrom, Preis und sie wollen es jedem recht machen, dabei verliert man langsam die Übersicht, fast jeder Hersteller heute macht den selben Fehler sie bauen fast alle die gleichen Lüfterpositionen, vorne, seite, oben, hinten, somit müssen sie was anderes bieten an der Außendartsellung, meist an den Frontanschlüsse oder aber wie in diesem Fall eine doch mickrige Lüftersteuerung
 
Auf jedenfall ein weiteres schönes Xigmatek Gehäuse.Wenn ich nicht schon eins von Xigmatek hätte würd ich mir dieses zulegen.
Würd mir sogar nochn tick besser gefallen als mein jetziges.
Naja trotzdem bin ich mit dem Midgard sehr zufrieden. Für den Preis gibt es nichts besseres.
 
Bei der "Mashoptik" kann die warme Luft doch von alleine vorn, oben zur Seite und hinten raus.
Für was braucht man da bitte doch so viele Lüfter? Macht alles nur unnötig Lärm!

In meinem Rebel 9 value läuft nur der Netzteil-Lüfter. CPU (E6750 @3GHz) und Graka (onboard) laufen passiv. Das System war aber auch mit ner passiven Radeon X1800 absolut stabil.
Das lauteste in meiner Wohnung ist damit der Kühlschrank *grrr*
 
Der Assi schrieb:
Die Änlichkeit zu Lian Li gefällt mir nicht sonderlich, wer weiss wie die Verarbeitung ausfällt, wie leicht und laut es ist.
Kein Fall für mich mein traum Gehäuse habe ich ja gefunden. :D ;)

keigu

The basic material of the case is steel and it weighs 9.3 kilograms.

http://www.pcgameshardware.com/aid,...New-high-end-PC-chassis-hits-the-market/News/

Xigmatek ist einer der wenigen Hersteller die sehr gute Produkte zu akzeptablen Preisen anbieten. Finde das Utgard extrem lecker, ebenso wie die anderen Gehäuse (und nahezu alle anderen Xigmatek Produkte).
 
Die schräg gestellte Blende mit den Anschlüssen und der integrierten Lüftersteuerung finde ich sehr gut gelöst.
 
schönes Teil.

Ich finde es gut dass viele Hersteller das "frontpanel" jetzt oben einbauen, sodass der User nicht immer am Boden kriechen muss ^^
 
Es kann natürlich auch sein dass das Gehäuse soviel Gitter haben muss! Des Namens Utgard wegen ;)

Das Plexiglasfenster ist gut groß ausgefallen.
 
Skudrinka schrieb:
An der Front: 4 USB, 2 E-SATA, 2 Lüftersteuerungen... Find ich sehr gut!

Gefällt mir!
LG

Im Artikel stand was von 2 FireWire....hatte mich schon etwas gewundert;)
 
Schönes Design und gute Verarbeitung dieser Gehäuse. Kann man bedenkenlos empfehlen!
 
Zurück
Oben