was ist schneller ?

sKiNDX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
472
hi

ich woltle mal fragen was mehr leistung hat:

eine hd5780

2x hd5770
2x4870

oder

2x 275gtx
 
ja ich meine die hd5870^^ also ist diese alleine besser als ein crossfire oder sli system ?
 
Wenn ich richtig vermute ist die Formel

2x GTX 275 > 2xHD 5770 > 1x HD 5870 > 2x HD 4870

Könnte aber auch sein, dass 2x 4870 vor der 5870 stehen, bin da aber nicht so sicher. Microruckler-Toleranz außen vor. Und nicht alle Anwendungen skalieren gut mit 2 Grafikkarten.
 
ich denke das eine 5870 den meisten sinn macht.
alle anderen konfiguartionen haben wenn überhaupt nur minimal mehr power udn ziehen wesentlich mehr strom udn erfordern evt einen neukauf vom NT
 
Die 5770 skaliert am besten und ist die schnellste.

Wobei du erwähnen solltest, dass du von einem CF-Gespann sprichst. Außerdem sind sie nur ohne Qualitätseinstellungen schneller als eine 5870, da das SI in dem Fall zum Flaschenhals wird. So das Geld vorhanden ist, wäre eine 5870 anzuraten, da eine Single-GPU zumeist die wenigsten Problematiken (Mikroruckler und was weiß ich noch alles^^) aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay dann werde ich mir wohl demnächst eine 5870 holen ^^
 
Zurück
Oben