Graka für "einfaches" Budget

Col. Caldwell

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
23
Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier im Forum aber habe trotzdem den Glauben das ihr
mir hier weiterhelfen könnt XD.
Ich suche eine Grafikkarte für 50-60 €. Sie sollte trotzdem einiges leisten können. In meinen Systm habe ich (leider) eine Nvidia GeForce 8400 GS. In verbindung mit dieser möchte ich trotzdem die möglichkeit haben "neuere" Spiele spielen zu können, mit Dual- Monitoring versteht sich.

Hoffentlich habt ihr da etwas für mich ;)
MfG, Caldwell
 
Col. Caldwell schrieb:
Fullquote entfernt. Bitte Regeln beachten!

nen paar mehr infos brauchen wir schon noch.. was fuer ein board hast du? agp/pcie? betriebssystem? was soll gespielt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
also, wnn er eine 8400 GS hat, dann hat er zu 98% PCI-e.Ich persönlich würde ihm auch eine GT240 haben. Die wird noch lange von Slielen unterstützt und gut zocken kann man damit auch (Wenn man bescheiden in den Einstellungen ist). Die gt240 hat natürlich auch cuda, physx und ich glaub, die ist eine der wenigen NVIDIA Karten mit DX 10.1
 
An deiner Stelle würde ich mal eher auf dem Marktplatz hier sehen ob du eine gebrauchte 8800GT/9800GT oder 4770/4850 bekommst. Mit etwas Glück solltest du so eine Karte für 50-60€ bekommen. Damit hättest du sehr viel Leistung. Bei weitem mehr als mit einer 4670 oder 9600GT.
 
Hast du dir diesen Test hier angeschaut? Da sind wohl die wichtigsten Vertreter in deiner Preisklasse dabei.
Schaut man allein das Preis-/Leistungs-Rating an würde ich dir auch eine Nvidia GT240 empfehlen.
 
Eon-Deon schrieb:
An deiner Stelle würde ich mal eher auf dem Marktplatz hier sehen ob du eine gebrauchte 8800GT/9800GT oder 4770/4850 bekommst. Mit etwas Glück solltest du so eine Karte für 50-60€ bekommen. Damit hättest du sehr viel Leistung. Bei weitem mehr als mit einer 4670 oder 9600GT.

Weil ein Newbie auch zugang zum Marktplatz hat^^
 
Vorausgesetzt, du hast ein PCIe Mainboard, schau einfach mal hier rein:
https://www.computerbase.de/2010-02...d-5450/18/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

Von den <100€-Karten hat die 9800gt mit ca 70€ momentan das beste P/L Verhältnis und sie ist trotz ihrer beinahe 2,5 Jahre (damals noch 8800gt) immer noch eine gute Karte, mit der man alles spielen kann, wenn auch zum Teil mit Einschränkungen. Ein Manko ist allerdings der etwas höhere Stromverbrauch gegenüber den neuen Modellen.

Auf Direct X 11 würde ich in der Preisklasse noch keinen Wert legen, aber wenn das sein soll, bleibt nur die HD5670, welche ein bisschen langsamer ist, aber genauso viel kostet. Wenn es den Preisrahmen von 60€ nicht übersteigen darf, dann bleibt nur die GT 240.

Neben einem Mainboard mit PCIe, solltest du auch schon für diese Karten einen halbwegs aktuellen Prozessor haben.
 
Hey Leute, woow häte nicht gedacht gleich so viele hilfreiche antworten zu bekommen.
Zu meinen System:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Hersteller: HP-Pavilion
Gesamter Systemspeicher: 4,00 GB RAM
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Prozessor: AMD Phenom 8400 Triple-Core Prozessor (2,1 Ghz)
Netzwerkadapter: NVIDIA nForce Networking Controller
Computertyp: ACPI x86-basierter PC
Motherboard Chipsatz: nVidia nForce6150SE-430, AMD K10

Also fals ich was vergessen habe sagts bitte einfach, mit spielen meine ich sachen wie "Die Siedler" oder andere Strategiespiele.
Und zu meinen Budget 10€ oder 20€ mehr würden noch gehen, aber am Wichtigsten ist das ich zwei Monitore an einen Rechner benutzen kann.

Mfg, Caldwell
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trackballfan
Oha.... übersehen.... trotzdem, bei Ebay oder den tausend andren Marktülätzen im Netz wird doch eine günstige Karte ala 8800GT/9800GT/4770/4850 zu finden sein. Damit fährt er um Welten besser als mit einer 4670 oder 9600GT.
 
Eon-Deon schrieb:
Bei Ebay oder den tausend andren Marktülätzen im Netz wird doch eine günstige Karte ala 8800GT/9800GT/4770/4850 zu finden sein.

Wegen eBay: Hab ein kleines Graka Monitoring zugefügt, sind aber nur nVidia Karten. Vllt. hilfts ja bei der Entscheidung. :D

MfG
 

Anhänge

  • Graka.doc
    125,5 KB · Aufrufe: 173
Hey Leute,
Sorry das ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, hatte aber keine Zeit um eine Antwort zu posten.
Dieses Thema kann geschlossen werden da ich eine Grafikkarte von meinen Vater bekomme,

von meiner Seite gibt es nur mehr zu sagen Danke für eure mühe, Zeit und natürlich auch Hilfe.

Also dieses Thema ist CLOSED
 
Was für eine Grafikkarte ist es denn? Beantworte mir das doch bitte, bevor hier dicht gemacht wird^^
 
ÖHH meine derzeitige oder die meines Vaters??

Meine: NVidia GeForce 8400 GS
Meine Neue: NVidia GeForce 5500 FX

Warum willst das wissen??
 
Naja, weil du sagtest du willst damit auch neuere Spiele spielen.. und wenn du die FX5500er kriegst, kannst das mal extrem vergessen. Da ist deine 8400GS gefühlte 10x schneller. Und da du anscheinend PCI-Express hast wirds sowieso schwer die FX5500 AGP einzubauen xD

Die FX5500er würd ich nichtmal geschenkt nehmen wenn die 8400GS noch läuft. Jede Grafikkarte für 60 Euro ist 5x so schnell wie deine 8400GS, also ca. 15x so schnell wie FX5500.. Minimum^^
 
Tja dann muss es wohl so sein ^^
Trotzdem versuch ich mal die 5500, immerhin kann ich dann wenn ich sie einbauen kann, Dual Monitoring betreiben das ist im Moment wichtiger, eine zusätzliche Graka kann ich später noch kaufen.
Aber mal sehen das die 8400 schneller ist als die 5500 is mir eh auch klar da sie ja auch die 8er serie ist als die 5er

@edit: naja ich habs mir jz mal überlegt wenn ich mit meinen budget auf ca. 150€ gehen würde welche graka wäre dann in meiner preisklasse ?? haste da eine für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben