Q6700 + ASUS P5K Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritten

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
79
Hallo.
Ich bekomme meinen Q6700 nicht mit 3.4 GHz(10x340) prime stable,dabei is das doch sicher noch drin !
Dabei schafft er ohne Spannungserhöhung 3GHz ( von 2.66Standarttakt ) !
Auch 3.2 (10x320) GHz bleibt er noch prime stable. Hier verwende ich die VCore 1.400 V, NB-V 1,41 V, FSB-V 1,34 V! dies sind die BIOS einstellungen bei CPUZ sind es dann unter last 1,35V VCore!
Meine 4GB DDR2 800 Ram takten auch immer auf 800 MHz.
Der Kühler ist ein EKL Alpenföhn Groß Clockner und hier schließt sich Frage 2 an
core temp zeigt unter Last (prime 95 small ffts test) 61°,61°,55°;52° an wohingegen
everest ultimate nur 51°,51°,44°,44° anzeigt und im idl ist es ähnlich (also der Unterschied!)

Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit
 
bei Core Temp steht da 100° C ;

und Ja VCore hab ich auch erhöht allerdings war ich da vorsichtig.
Ich weiß auch nich ob die VCore, um die es in den tausenden threats da immer geht, die aus dem BIOS ist oder die von CPUZ dann angezeigt wird. Da bei mir CPUZ immer ca. um 0,5V unter Last weniger Spannung anzeigt. Da wäre ich mit 3,2Ghz dann grademal bei 1,356V (in CPUZ)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben