8600GT DVI -> HDMI kein Sound

bwxa8199

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
514
Hi @ all,

ich hab den PC meiner Eltern heute endlich von VGA -> VGA auf DVI -> HDMI umgerüstet. Nun hatte ich bei dem ganzen Umbau natürlich darauf gebaut weiterhin den Fernseher ( LG 42") als Lärmquelle nutzen zu können aber ich werde leider enttäuscht...

Woran kann das liegen? Selbst nach mehrstündiger Googlesuche habe ich nichts gefunden was mir weiter helfen kann. Nun habe ich aber auch mehrfach gelesen das es wohl ein generelles Problem mit älteren Karten von nVidia gibt den Sound von DVI auf HDMI aus zu geben. Stimmt das? Und wenn ja was kann ich tun? Ich würde das ganze ungerne wieder umbauen =/

Greetz bwxa8199
 
Können wir davon ausgehen das du den onboard SPDIF Sound des Mainboards mit dem beliegenden Kabel mit der Grafikkarte verbunden hast und auch unter Windows die Soundausgabe auf SPDIF umgeleitet hast?
 
ich glaub du musst nen kabel anschließen vom mainboard zu der graka.
spdif oder so heißt das.
an der graka sollte dazu nen KLEINER 2 poliger anschluss sein
 
die 8000er serie hat doch noch gar keine SPDIF funktion.
das kam doch erst mit der 9er serie oder?

hat den der TV keinen SPDIF Eingang?
kommt nämlich aufs selbe heraus.
 
8000GTS 512 hats als einzige 8000er... also mit der 8600er haste keine Chance.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort^^

@ Bully|Ossi

Ab welcher Serie funktioniert das denn?

Welche Karte würdet ihr denn für einen schmalen Geldbeutel und nur zum BluRay gucken empfehlen?
 
... wenn dein Fernseher einen DVI/HDMI Eingang hat, kannst du den Sound auch über die analogen Cinchbuchsen einspeisen.
 
Zurück
Oben