Fireplace April 2026

Reicht dieses Wärmeleitpad für die GTX260?

Jok3er

Lt. Commander
Hallo,
ich wollte fragen, ob dieses > http://www.caseking.de/shop/catalog...ollaboratory-Liquid-MetalPad-1xCPU::6008.html für die GTX260 ausreicht, eigt nur die RAMS für die GPU wollte ich gewöhnlich Paste benutzen.
Eigt kann man für 5,90€ nichts falsch machen, oder?

Und ja ich weis das die (normalerweise) für CPU ist, aber bei Caseking wurde für die GPU ich hoffe auch rams) auf das Produkt hingewiesen..

nein des macht keinen unterschied. der einzige unterschied zwischen den gpu und cpu-pads ist die größe.
sollte auch für den ram gehen.
willst du den standardkühler wieder draufbauen mit anderen wärmeleitmitteln?
das wird kaum was bringen - wenige °C...

wirelessy schrieb:
WLP ist NICHT besser als die... Die LiquidMetal-Poduktre sind das Nonplusultra ihr Nichtwisser.

Viel Spaß beim BurnIn des Coollaboratory Pads :freak:

Wie CrazyT und kenniHH schon sagten solltest du einfache WLPaste auf die GPU und normale WLPads auf die Rams machen.

LiquidMetal ist sicherlich besser auf einer gpu oder cpu als wlp... aber (!!!)
kein LiquidMetal auf die rams... die LiquidMetal-folie leitet auch strom! also wenn sie bei hitze flüssig wird und der druck nicht ausreicht vom kühler (ram wärmepads sind meist 1-3mm dick) bekommst du einen kurzschluss...

mfg belgee

edit: ich gebe Sgt.4dr14n vollkommen recht!

CrazyT schrieb:
ich würde mir nicht unbedingt nen Flüssigmetalpad auf meine rams machen ;)

kauf dir normale wärmeleitpads, bei rams weiss ich nicht ob DIE HIER reichen bei nur 0,3mm dicke...je nach kühlerbeschaffenheit zwecks abstand zum ram :)

Danke!! Ist bestellt. Hab von sowas nicht viel Plan. Daher frage ich lieber hier nach :)
Ich benutze den Standart Kühler da der sehr leise ist, ich frage nur nach da ich die Außenhülle lackiert hatte und jetzt alles wieder zusammenbaue. Und für die rams wollte ich eigt nur pad benutzen da die rams ja sehr heiß werden..

Zuletzt bearbeitet:
@ Dragst3er

Eine gute Wärmeleitpaste für die GPU wäre eigentlich völlig ausreichend gewesen.
Nvidia hat absichtlich die dicken, weißen Pads benutzt, da zwischen Kühlblock und zb. dem VRAM/Spawa's ein Luftspalt von bis zu 1mm entsteht, was früher oder später zu Hitzeproblemen bzw. Instabilitäten führt.
Eine Pad Schicht für die Vram's, Spawa's und schliesslich den PhysX Chip, wird jedenfalls nicht reichen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben