NT für Silent-PC

fErA

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
38
Hallo,

ich suche ein passendes NT für den Silent-PC welcher im "Zusammenbau-Forum" vorgeschlagen wird. Der Vorschlag lautet dort:

CPU: AMD Athlon II X2 240 oder AMD Athlon II X2 245
CPU-Kühler: Scythe Ninja 2 Rev. B
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB DDR3-1333 oder Kingston ValueRAM DIMM 2GB DDR3-1066
Mainboard: MSI 785GM-E51 oder Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
Grafikkarte: Onboard ATI Radeon HD 4200
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream 500rpm
Netzteil: Enermax ECO80+ 350W
Festplatte: Samsung EcoGreen F2 500GB
Festplattenentkoppelung: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3
DVD Brenner: LG Electronics GH22NS50 oder LG Electronics GH22NS30

Ich würde den PC gerne bei http://www.bestseller-computer.de/ kaufen und dort zusammen bauen lassen. Leider haben die das o.g. Netzteil nicht im Angebot. Anbieten tuen sie im bis 400W Segment folgende:

350W be Quiet! Pure Power
350W be quiet! Pure Power BQT L7
350W be quiet! SFX Power BQT SFX-350W
350W Coba EcoStar 80+ 350W
350W LC-Power Super Silent ATX-PFC-Netzteil
350W Rhombutech Super Silent
350W Xilence Power Revision 2
380W Seasonic S12II-380 Bronze 82+
380W TechSolo TP-380W
385W Enermax Pro 82+
400W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E7-400W
400W be quiet! Straight Power E6
400W COBA AP400X S-ATA Ultra Silent
400W Coba EcoStar 80+ 400W
400W Corsair CMPSU-400CXEU
400W Cougar 80Plus 12cm Lüfter (Orange)
400W Cougar Power 400W 80+ (Orange)
400W NesteQ X-Strike XS-400 Modular
400W Sharkoon Rush Power ATX
400W SpaceRunner 400W Netzteil - 80mm Lüfter
400W SuperFlower SF400Atlas 12cm bulk
400W Superflower SF400P-12P
400W Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus
400W Xilence Power Revision 2
400W Xilence Redwing Series passiv-PFC

Könnt ihr eine Alternative aus dieser Liste zu dem Enermax ECO80+ 350W emfehlen die gleichwertig ist?

Vielen Dank im Vorraus
 
350W be quiet! Pure Power BQT L7

Reich dicke aus, kannst auch dein Rechner bei Hardwareversand zusammenbauen lassen
 
Das ist auch schön leise?

Geizhals.at hatte mir halt Besteller-Computer.de als günstigen Anbieter für alle Komponenten angezeigt. Das Zusammenbauen ist mit 20€ auch angemessen, dachte ich mir. Aber ansich bin ich da offen.
 
Das leiseste der obige NT dürfte das be quiet! STRAIGHT POWER BQT E7-400W sein, die haben da als Lüfter die Silent Wings verbaut. Somit ist das Netzteil so gut wie unhörbar. Wäre meine Empfehlung für einen Silent-PC.

Ebenfalls sehr gut, leise und mit Kabelmanagement ist das Sharkoon Rush Power.

Deine Entscheidung ;)
 
fErA schrieb:
350W Coba EcoStar 80+ 350W
350W LC-Power Super Silent ATX-PFC-Netzteil
350W Rhombutech Super Silent
350W Xilence Power Revision 2
380W TechSolo TP-380W
400W COBA AP400X S-ATA Ultra Silent
400W Coba EcoStar 80+ 400W
400W SpaceRunner 400W Netzteil - 80mm Lüfter
400W SuperFlower SF400Atlas 12cm bulk
400W Superflower SF400P-12P
400W Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus
400W Xilence Power Revision 2
400W Xilence Redwing Series passiv-PFC

Die hier würde ich gleich ausschliessen. ;)

Wie brendan schon sagte, sollte Straight Power E7 400W das Leiseste von den genannten sein.
 
Das Enermax Eco ist mit Sicherheit nicht lauter als das Straight Power. 350w passen dazu besser zu dem System, bzw sind immernoch zuviel aber was soll man tun. Das Pure Power fällt raus wenn Wert auf Lautstärke gelegt wird, denn es kann mit den Lüftern im Straight Power und Enermax Eco nicht konkurieren.

Deswegen fliegen auch alle andere NT aus der Liste raus, wenn sie nicht schon aufgrund der Qualität keine Kaufempfehlung erhalten. Einzig das NesteQ könnte noch an die beiden genannten rankommen, weiss ich aner nicht mit Sicherheit.-
 
Silencio schrieb:
Die hier würde ich gleich ausschliessen. ;)
Was hast gegens Xigmatek GoGreen?
Außer das es nicht ganz leise ist...

Silencio schrieb:
Wie brendan schon sagte, sollte Straight Power E7 400W das Leiseste von den genannten sein.

Ja, aber nicht das beste...
 
@Stefan

hab auch seit 2-3 Monaten das gleiche Netzteil wie du, nachdem mein altes BeQuiet nach 2,x Jahren von heute auf morgen nicht mehr ging. (Ka, wie die das so programmieren auf Hardwareebene =P). Das Ding ist sehr gut, aber seit kurzem hört man unsaubere Töne vom Lüfter.

Ka, warum die nicht gleich nen Scythe Slipstream oder so reinbauen ^^ Indem Sinne hört sich das Straight Power E7 schon interessant an.
 
Der Laden bei dem ich jetzt bestellt hat nun beide Netzteile im Angebot. Also sowohl das Enermax eco 80 350 W als auch das Straight Power BQT E7.

Welches emphielt ihr anschließend für das System?

Vielen Dank im VOrraus
 
Beide sind sicherlich gute Netzteile.

Da du bereits von Anfang an das Enermax im Auge hattest, wäre es evtl. die bessere Wahl für dich. ;)

Edit:
Falls du dieses nimmst, dann lass uns bitte wissen, wie es sich so macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Enermaxx wurde in der Zusammenbau FAQ für den Silent-PC empfolen. Deswegen "wollte" ich dieses NT zuerst.

Letztlich kommt es mir auf die Lautstärke an. Wenn Ihr sagt dass beide gleich laut/leise sind und nichts für oder gegen das eine oder das andere spricht würde ich natürlich das preiswerte (Enermaxx) nehmen.

Aber ich habe wirklich keine Ahnung von den beiden Netzteilen. Deswegen seit ihr (bitte :>) nochmal gefragt :)
 
Es gibt immer Pro und Contra, und wenn das Contra nur der Preis ist ;)

Das Eco 80+ ist aber weder schlecht noch laut, da machst du nichts falsch. Und ja, sie sind beide gleich leise, die nehmen sich nicht viel.
 
Gibt es abgesehen vom Preis tatsächlich keine Vor bzw. Nachteile eines Netzteils gegenüber dem anderen?
 
Grundsätzlich geht es mir um die Frage ob ein anderes NT für den o.g. PC besser wäre als das Enermaxx Eco 350 :)
 
Zurück
Oben