Welches Netzteil hierfür?

Filzuslausus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
504
Hallo Leute!

Ich wollte fragen was für ein Netzteilformat ich brauche, dass in das Gehäuse reinpasst!
http://geizhals.at/a246957.html

Vielen Dank schon im Vorraus!

MFG
 
Bei deinem Link ist ein Link zu einem Test gegeben, da steht:
Das soll mit dem Aerocool M40 ein Ende habe, das Gehäuse ist etwa ein drittel höher und breiter als ein normaler Barebone, lässt sicher aber mit einem Standard ATX Netzteil sowie einem Micro-ATX Mainboard bestücken. In der direkten Konkurrenz zu einem HTPC einige Dimensionen größer, aber für den einen oder anderen überwiegen dann vielleicht doch die Vorteile eines etwas größeren Gehäuses.
(ht4u.net)

Edit: Aber vorsicht,
Die maximale Einbaulänge des Netzteil beträgt 140 mm.
(unter auf dieser Seite).
Aber nur wenn du ein optisches Laufwerk reinbaust, steht aber im Test :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh danke, also muss ich nach einem ATX 2.? Netzteil mit einem max. 120mm Lüfter schauen!?
 
Also ich habe das gehäuse.
Ein HX450 ist dadrin und da wirds knapp mit den festplatten weil die direkt hinter dem NT befestigt werden da sind abgewinkelte sata anschlüsse ein MUSS! und selbst dann wirds knapp..
zu dem muss der lüfter des netzteils nach unten ansonsten überhitzt es. ich habe dadrin jetzt 4 HDD eingebaut 2x im 5,25" schacht und dann noch dahinte weil mit das mit dem Netzteil zu dumm war.. da hinte hab ich mir selbst was gebastelt aus dem darin enthaltenden hdd käfig.. also modulare netzteile sind dafür echt nur zu empfehlen..
 
@freak
danke mit dem liebäugle ich schon seit ner woche

muss ich eigentlich auf eine bestimmte ATX Spezifikation achten?
Ergänzung ()

wi ich gerade sehe gibt es ATX Netzteile sowieso nur mit 120mm Lüfter, also fällt das Gehäuse wahrscheinlich flach, da ich nicht gerne umherbastle!
 
Naja es geht mit den normalen käfig nur brauchst du Abgewinkelte Sata stecker..
 
Filzuslausus schrieb:
..
Ergänzung ()

wi ich gerade sehe gibt es ATX Netzteile sowieso nur mit 120mm Lüfter, also fällt das Gehäuse wahrscheinlich flach, da ich nicht gerne umherbastle!



Hä? wie ist das denn zu verstehen?
 
naja ich will mich nicht zu tode plagen oder irgendwas abschneiden oder dergleichen!
 
ich hab noch mal ne frage: was ist der Unterschied zwischen den ATX arten (z.B. ATX 2.2 oder ATX 2.3)?

muss ich da aufpassen, welches NT da ins gehäuse passt oder ist das egal?
 
Der Unterschied von ATX2.2 und 2.3 waren glaub ich nur niedrigere Toleranzberreiche für die Spannungen.

Es sollte möglichst kurz sein, allerdings sind alle NTs im unteren Leistungsbereich gleich kurz/lang, und ein NT mit Kabelmanagement ist besser (->wenige Kabel)
 
ok danke für die Hilfe!! ;)
 
Zurück
Oben