Lösung gefunden für atikmdag Problem!

boopie

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
12
Hallo zusammen,
nach mehrmonatiger (erfolgloser) Fehlersuche habe ich nun endlich mein Problem mit der atikmdag.sys und den daraus resultierenden Bluesreens und Freezes lokalisiert und abgestellt.

Geht ins Bios und sucht den Eintrag

PCIE Frequency <AUTO>

Bei meinem Bios findet Ihr ihn im Reiter AI Teaker.
Sollte dieser Eintrag nicht zu finden sein, dann müsst Ihr vorher die Overclocking function (bei mir der erste Eintrag ganz oben) aktivieren bzw von Auto auf Manuell umstellen.
Mir wurde immer geraten die Takfrequenz vom PCIE auf ca 90 bis 99 zu stellen, ABER mein BIOS lässt nur Werte zu von 100 bis 180, das hatte mich verwirrt.
Nun habe ich einfach den Wert manuell auf 101 gestellt und was soll ich sagen, seit 1ner Woche keinerlei Probleme mehr und die Mühle rennt wie frisch vom Werk.
Ich hoffe sehr das ich mit dieser Information irgentjemanden helfen kann.

Mit bestem Gruße

Boopie
 
Hatte ich damals auch probiert, keine Wirkung.
Eine allgemeingültige Lösung gibts da nach wie vor nicht.
Zum Glück hatte ich seit dem Wechsel auf Win7 keine Probleme mehr damit.
 
Zurück
Oben