Unterstrichener Buchstabe in einer Mailadresse? Geht das?

hardwaredau

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
170
Hallo,

ich habe eine Mailadresse durchgegeben bekommen, in der ein Buchstabe unterstrichen sein soll, beispielsweise so abc@test.de. Weder in der Web-Eingabemaske noch mit einem Programm bekomme ich das hin. Die Frage ist: Geht das überhaupt? Oder ist das schlichtweg eine falsche Information?



mfg
 
Ja, trotz mehrmaligen Nachfragens sagte er untertrichener Buchstabe und kein Unterstrich. Entweder hat er sich falsch ausgedrückt oder...
 
Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Lass dir doch mal von dem Herrn eine EMail an deinen Account schicken.
 
Unterstrichene Buchstaben gibts in anderen Sprachen, aber ich bezweifle, dass du mit solchen Zeichen eine E-Mail verschicken/empfangen kannst.

Könntest du höchstens irgendwo rauskopieren und in die Adresse einfügen: ḏ ẕ ṯ
 
Ja klar, dass mit dem zuerst eine Mail schicken lassen, um dann darauf zu antworten hatte ich auch im Sinn. Da derjenige etwas von mir will kann es auch keine Verarsche sein. Vermutlich meint er den Unterstrich und hat sich dann aber - mehrmals - falsch ausgedrückt.

Dass mit dem Einfügen aus Word z.B. habe ich auch schon ausprobiert ... wird aber nicht angenommen und der unterstrichene Buchstabe erscheint als nicht unterstrichen.


mfg
 
Hattest du in Word einen Buchstaben, den du unterstrichen hast, oder war es ein Buchstabe, der von sich aus unterstrichen ist? Meine drei genannten sind so wie sie sind fix mit Unterstrich.

Wenn du den Buchstaben selbst unterstreichst, kopiert er das natürlich nicht mit ins Adressfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt geht nicht?

Wenn ich in Outlook einen dieser Buchstaben einfüge, dann hat er den Unterstrich mit dabei. Abschicken kann ich's natürlich nicht, weil ich keine Adresse mit so einem Buchstaben kenne ;)
 
Geht nicht, heißt geht nicht :D. Ich habe dein "ḏ" in Outlook Express (nicht Outlook) eingefügt und es erscheint das kleine Viereck. Aber webbasierend scheint es zu funktionieren. Trotzdem sieht das unmöglich aus. Also besten Dank für die Hinweise, obwohl es eigentlich noch eine andere Variante geben müsste...

mfg
 
Kann eigentlich nur ein separater Unterstrich sein; man kann nicht von jemandem verlangen, solche Buchstaben aufzutreiben :D
 
Mr. Snoot schrieb:
Kann eigentlich nur ein separater Unterstrich sein; man kann nicht von jemandem verlangen, solche Buchstaben aufzutreiben :D

Jepp, so sehe ich das auch.
 
Ja klar, dass mit dem zuerst eine Mail schicken lassen, um dann darauf zu antworten hatte ich auch im Sinn. Da derjenige etwas von mir will kann es auch keine Verarsche sein. Vermutlich meint er den Unterstrich und hat sich dann aber - mehrmals - falsch ausgedrückt

Na und ... hast du dir jetzt mal von ihm eine Mail schicken lassen ?
 
Erreiche ich nicht, wenn sich etwas anderes als ein Übermittelungsfehler ergibt, werde ich es hier mitteilen.


mfg
 
Zurück
Oben