ATI Radeon HD 5870 - Welche? Graka mit diesem Chip?

feel_the_bass

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
27
hi!!

Die graka ist ja das wichtigste am Gaming-PC. Jetzt bin ich mir unsicher welche ich kaufen soll, lediglich der Chip, ATI Radeon HD 5870, ist schon fest.

Von Asus gibts auf Alternate.de eine Karte die 419€ kostet. Die Frage ist ob das Ding sein Geld wert ist. Ich hab keine Ahnung von Grafikkarten Herstellern und weiß nicht welche karte was taugt.

Daher bitte Empfehlungen und Ratschläge, gut wäre es auch wenn das Ding preislich unter 400€ bleibt!

mfg
 
1. kauf bei Amazon.co.uk, dann haste eine 5870 für 313 Euro inkl. Versand, steuern, und toller Amazon-Garantie.

2. Bei der ersten Generation der 5870 ist es egal, welche Du holst, da sich die Karten nur in Punkto Aufkleber auf dem Kühler unterscheiden. Kannst also ruhig zu Sapphire, Powercolor, XFX, MSI, HIS, Gigabyte etc. greifen.

3. Bei der zweiten Generation sieht die Sache anders aus, da hier die Hersteller:
- an den Chip/Speichertakten
- Kühlern
- PCBs
- RAM-Bestückung
Änderungen durchführen können. Dementsprechend solltest Du Tests lesen, um Dich für eine Karte zu entscheiden. Die heißen meistens anders, bspw. Lightning, Rev. 2, Overclocked Edition, iCooler V-Turbo etc.

4. Wenn Dir eine 5870 zu teuer ist, kannst Du Dir auch eine 5850 holen, die rund 10 Prozent langsamer ist, aber immer noch dicke ausreicht. Hier sei auch wiederum Amazon.co.uk empfohlen, wo es Sapphire-Karten für 230 bis 265 Euro (inkl. Versand) gibt - zB die 5850 Toxic, die einen anderen Kühler und schneller Taktraten ab Werk spendiert bekommen hat.
 
und die PCS+ (;

also ansonsten ist der hersteller egal, aber für 400€ eine 5870? bisschen teuer!
 
hm ne 5850 scheint auch ne gute Wahl zu sein! Die Toxic ist da also ne gute Wahl? Hat wer ne genauere beschreibung? :)
 
na ja, die toxic und die powercolor+ sind eben minimal schneller und deutlich leiser. dafür aber viel teurer und kaum verfügbar. die powercolor hat immerhin Dirt 2. ist echt leise (hab ich). aber auch für 288€ und jetzt ist sie erst ab 310 verfügbar...
also nimm lieber ne ganz normale für 260€ oder eben für <290€ ne toxic oder ne powercolor. aber bei der verfügbarkeit...
 
Zurück
Oben