remote desktop sitzung per telnet trennen

BasCom

Commodore
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4.479
hallo leute.

ich habe einen windows server 2003. der ist so eingetsellt, das nur eine remote desktop verbidnung moeglich ist. manchmal habe ich verbindungsabbrüche, durch das wlan bedingt.
dann kannich manchmal keine neue sitzung aufbauen ( obgleich selbe ip ). die rdp sitzung wurde also nicht ordnungsgemäß getrennt.
entweder warte ich stundenlang, dann ist eine neue verbidnung moeglich, oder ich trenne die verbindung mit den behelfsprogrammen

qwinsta und
rwinsta.

diese programme beendet die sitzung aber leider komplett, heisst: alle laufenden programme werden beendet und der benutzer abgemeldet. ich moechte di sitzunfg aber nur trennen, wie es im task manager moeglich wäre unter benutzer: benutzer abmelden oder sitzung trennen, so das alle anwendungen weiterlaufen.

gibts da einen konsolen befehl, der das kann ? oder man müsste fuer XP das snap-in terminaldienstekonfiguration haben ausm adminpak.
dennoch wäre mir ein telnet befehl lieb, falls ich mal an rechnern bin, wo cih des nicht zur verfügung habe. sollte da jemand einen kennen, bitte melden :-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben