Netzteil summt die zweite

M

MC BigMac

Gast
So jetzt wird es aber langsam lustig. Leute kann das sein das zwei Netzteile summen? Mittlerweile denke ich das die HD5850 das Problem beschwört. Habe eine 480Watt Bequiet gehabt gesummt, jetzt ein Super Flower auch da wird fröhlich gesummt. Ich werde langsam zum Elchen, verdammte Netzteile. Ich glaube es liegt nicht mehr grundlos am Netzteile mein Verdacht ist die HD5850. Sollte das nicht so sein dann stehe ich im Walde.

Bitte keine dumme Kommentare wie z.b Das hätte man früher wissen müssen das das Netzteil nichts ist oder so ähnlich. Das weiß ich auch. Trotzdem habe ich mich über solche Netzteile im Bilde befunden und Test darüber gelesen da sind sie gut bewertet worden.

Meine Frage sind:
Netzteil hin?
Ist die HD5850 das Problem?
Welches Netzteil soll ich als nächstes testen?
Ich denke es läuft keine Stunde ohne summen. <Sarkasmus>

Ich merkte es ganz deutlich in Risen, habe es mal antesten wollen, man das Teil summt bis der Arzt kommt(nur im Menü). Auch bei GTA IV hatt es schon gesummt(beim laden).

Sys steht in der Sig
 
Hallo.

Also ich besitzte ein Enermax Por82+ und das summt auch ständig(wenn auch nur leise)...egal ob Idle oder Last.

Da mein System aber seit 3 Monaten problemlos läuft, denke ich nicht, dass das schlimm ist....es nervt halt nur.
 
Ja das ist es ja was mich nervt, aber es ist anscheinend mal wieder völlig normal, das sind mal wieder die Drosseln. Die sich so mieß anhören, naja werde mit dem sch.... leben müssen :mad:

Was mich aber sher wudnert ist das das Netzteil von Bequiet mit einer 8800GT ruhiger war als mit einer HD5850
 
Ich hab hier zwei Enermax, ein Modu 525, das summt nicht. Das PRO 385 auch nicht.

Wenn Du denkst es ist die Karte, dann versxuh doch mal eine Alternative. Was Du auch machen könntest ist die Karte mal über Adapter anzuschliessen (4pin Molex) um die 12V Schienen anders zu belasten.
 
Danke das könnte ich mal probieren. Sonst werde ich doch reklammieren und mir doch nochmal ein bequiet,Corsair zu legen.

Bevor ich mir ein neues hole, würde ich halt schon wissen, was für stärke. Ich brauche nur 306Watt
 
also angesichts deines systems, würde ich dir ein marken netzeil um die 400w empfelen,
z.b. ein enermax modu/pro 425w, oder vergleich, und kein noname 800w,
 
schon mal das overclocking weggelassen? war bei mir schonmal der grund!

gruß
 
Und du bist dir 100% sicher das es das NT is?

Ich merkte es ganz deutlich in Risen, habe es mal antesten wollen, man das Teil summt bis der Arzt kommt(nur im Menü). Auch bei GTA IV hatt es schon gesummt(beim laden).

Gerade das spricht halt eher für die GPU, da im Menü und beim laden oft hohe FPS produziert werden, welche die Karten surren lassen.

Bandit
 
Ja das kommt davon, was meinst du was ich gemacht habe als das anfing, mein ohr hin gehoben und wo kommt es her, GPU nein, CPU Nein, Netzteil ja deswegen
 
Ich habe ein Be Quiet STRAIGHT POWER BQT E7-550W und das Netzteil summt und pfeift wie verückt. Bei mir allerdings nur im Idle, wenn die Vcore unter 1 Volt fällt. Belaste ich die CPU und die Vcore steigt, dann ist absolute Ruhe.

Sys:
i7 860
Asus Maximus III Formula
8 GB DDR3
HD5850

http://www.sysprofile.de/id120409
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
das kann ich ja ausschließen wenn ich games zocke wird der CPU so wieso belastet. Denke nicht deswegen, sonst müsste es auch bei FS2004 pfeifen was nicht der Fall ist. Ich tausche es einfach mal um und sehe was dann passiert, sollte es wieder pfeifen dann werde ich mir mal überlegen ob ich mir nicht vom PC verabschiede.
 
Warst du nicht derjenige, der sich das 800W Superflower entgegen unseren Empfehlungen gekauft hat, weil das alte Bequiet (oder was das war) gemeldet hat?

Vielleicht hättest damals einfach auf uns hören sollen und ein anderes Netzteil nehmen?

Ansonsten: geh mit dem Rechner in den Laden und teste es da aus (bzw versuchs).
 
solche Kommentare brauche ich nicht. Es ist gestern sowieso kaputt gegangen, also was soll der Dumme Kommentar von dir Stefan Payne.

und ich habe schon oben geschrieben das man solche Kommentare lassen soll.

Entweder wird es jetzt wieder ein Bequiet oder ein Corsair mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und ein BQT wird genauso wieder summen wie ein Corsair, aber das wird er schon (wieder) sehen werden.

Von daher spare ich mir hier meine Empfehlungen, da darauf eh geschissen werden wird und 'irgendwas' wild drauflos gekauft wird, auf irgendwelche Empfehlungen von irgendwelchen Typen in irgendwelchen PC-Shops.
 
Mir fehlen die Worte einfach die Worte. Naja wenn das nächste brummen sollte werde ich die Kiste eben überprüfen lassen. Dann wäre ich richtig ratlos sollte das nächste brummen.
 
Sag mal, was erwartest du von uns?!

Das wir den letzten Thread, in dem wir uns sehr bemüht haben, mit Tips, die du aber völlig ignoriert hast, einfach so vergessen?!
Wie du siehst, gibts hier einige, die sich noch dran erinnern und entsprechend keinen Bock haben, sich für dich sich irgendwelche Mühen zu machen, da du schon beim letzten mal alle Ratschläge ignoriert hast.

Warum sollen wir glauben, das du diesesmal auf uns hören wirst?!
Eben...

Außerdem wäre mal 'ne Entschuldigung von dir angebracht!
 
Ok, ich entschuldige mich bei euch zu tiefst.

Ihr könnt mir glauben ich nehme jeden Ratschlag an so ist das nicht. Damals hatte ich eben eine sehr schlechte Entscheidung getroffen. Die will ich jetzt nicht noch einmal erleben.

Werde folgendes tuen, werde erstmal ein Tausch machen sollte es immer noch so brummen werde ich entweder den Rechner an KM übergeben und die sollen es überprüfen oder ich verkaufe alles und kaufe mir ein Laptop.
 
Soweit ich mich erinnern kann, hatte der TE das Super Flower 800W bereits, als er uns das mit dem "quikendem NT" geschrieben hat... Ja gut, einige von uns (auch ich) äußerten sich kritisch diesem Tausch gegenüber... Jeder von uns macht mal Fehler - das ist nicht schlimm. MC BigMac hat sich von dem Verkäufer täuschen lassen; auch hatte er anfangs einen guten Eindruck von diesem NT... So what?

@Stefan Payne
Nichts für ungut, aber ich finde es nicht in Ordnung, wie du die Anderen hier anfährst....
 
Zurück
Oben