Netzteil summt die zweite

Ja genau Silencio ich hatte auf Anandtech ein Review gelesen da kamen die Teile gut weg, ich hoffe jetzt nicht das ich wieder so ein quick teil bekomme. Ich werde es morgen wissen, der KM Typ wird was zu hören bekommen, zum Glück konnte ich rechtzeitig reagieren sonst wäre mir noch die andere Hardware kaputt gegangen. Wird wieder ein Bequiet 450Watt Netzteil das reicht für die Kiste locker aus Straight Power ohne CM für kanppe 76€ dann bekomme ich noch was heraus.
 
@MC BigMac
hoffentlich hast du damit mehr Glück. ;)

Sollte das neue NT dennoch "quicken", dann mal das Bios testweise auf Werkeinstellungen zurück setzen. :rolleyes:
 
Also es hatte mehrere Ursachen. KM schickt das ein, ich denke ich bekomme es aber wieder, die Hauptursache war auch die Grafikkarte die jetzt summt, vorher aber das Netzteil, ich konnte deswegen wirklich nicht herausfinden wo es herkam :Mad. Naja jetzt ist erst mal ein Leih Netzteil drinnen vom KM. Ich warte mal ab was da heraus kommt bei Super Flower. Nur mal eine doofe Frage mach es was aus das P4(CPU) Kabel unter dem Mainboard zu verlegen?. Es ist ein Pure Power S6 Netzteil, was ich als leihe habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollten die dir kein neues NT geben? :o Schliesslich hatte der Verkäufer dich getäuscht, und dir ein überdimensioniertes NT verkauft... :freak:
 
Nein ich habe auch gesagt das das Teil umtauschen soll, macht er aber nicht. Er sagte wenn ich jetzt ein neues bekomme und dann von der Firma ohne Reklamation kommt, dann bin ich der dumme weil dann habe ich die A... Karte gezogen und habe dann zwei Netzteile
 
Das habe ich schon. Ich werde mir sowieso nichts mehr empfehlen lassen von den KM Typen. Sonder nur noch durch Reviews und Eigen Erfahrung
 
Silencio schrieb:
@MC BigMac
hoffentlich hast du damit mehr Glück. ;)

Sollte das neue NT dennoch "quicken", dann mal das Bios testweise auf Werkeinstellungen zurück setzen. :rolleyes:
Mit einem BQT?!

Da wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit 'quiecken', zumindest bei einem P55 Board, aber das hab ich ihm schon beim letzten mal gesagt.
 
Wie kommst du darauf, dass es "quicken" wird? :o Außerdem hat er ein P35-Board! :D
 
Weil es auffällt, das FSP Made NTs bei P55 sehr oft zum pfeifen neigen, besonders wenn sie von BQT vertrieben werden.
(einige) Seasonics scheinen auch betroffen zu sein, von daher kann man davon ausgehen, das diese empfindlicher reagieren.

Mangels P55 Board (ist wg. Sockelbrand in RMA), kann ich dem auch nicht weiter nachgehen...
 
Bei P 55 scheint eine besondere Problematik in der "Kommunikation" zwischen dem NT und den SpaWas zu bestehen, die - vermutlich - in der Lynnfield-eigenen "dynamic V(Core) begründet liegt. Denn wie's scheint, haben einige NT-Layouts Probleme mit den ständig wechselnden Kernspannungen dieser CPUs, was dann letztlich zu den unangenehmen Nebengeräuschen führt.

Dass nur bestimmte NT oder Mainboards davon betroffen sind, zeichnet sich aber wohl nicht ab, vielmehr kommt es wohl auf die individuelle Kombination aus Board und NT an, was eine Abhilfe im Einzelfall erschweren kann.

Diese Infos beziehe ich aus:

http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=233

http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=205

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/gigabyte-ga-p55-ud3-ud4-ud5-intel-p55-640680-53.html (# 1315)

LG N.
 
ich habe gestern ja getestet mit einem Bequiet Leih netzteil und es pfeift die Grafikkarte aber nicht so schlimm wie ich es erwartet hätte. Davor mit den anderen Netzteile sind leider verstärke Pfeifgeräusche gekommen. Das bedeutet das Netzteil und die Grafikkarte haben gemeinsam mich in den Wahnsinn getrieben. Sollte das wirklich so sein das mein Netzteil nicht mehr zurück kommt, dann werde ich auf Corsair oder Bequiet setzen.

Leute das Spawa Pfeifen ist das Game Risen schuld. Ich hatte auch mal ein anderes Game da pfeifte meine Grafikkarte 8800GT auf DX9, auf OpenGL Modus nicht. Deswegen denke ich einfach das das Game schlecht programmiert wurde. Weil alle anderen ja kein Pfeifen in dieser hohen Frequenz auftaucht.

http://forum.sysprofile.de/netzteile/25297-sehr-nerviges-netzteil-quietschen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Update, das Teil war kaputt, habe jetzt ein RMA Gerät also ein Autausch bekommen, sollte jetzt das Netzteil noch einmal durch gehen werden ich mein Geld zurück verlangen oder ein anderes kleineres Netzteil besorgen.
So in der Größen Ordnung 400-480 Watt. Mehr braucht meine Kiste nicht und wird sie auch in Zukunft nicht mehr brauchen.
Ich wollte es verrechnen lassen geht aber bei einem Austausch gerät leider nicht. Deswegen muss ich mit dem jetzt halt leben hoffe es hält mal jetzt sonst schmeiß ich den Rechner komplett weg und gehe in die Fraktion Konsole zum Zocken und ein Linux MiniItx Rechner.
 
Zurück
Oben