XP hängt nach klick auf ausschalten oder neustart

chefcod2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
403
Hallo

ich hab jetzt schon alles mögliche versucht (sämtliche registry Einträge wie waittokill auf 2000) aber nichts hilft.
Manchmal fährt er aber sofort runter, selbst wenn die absolut identischen Programme gestartet sind.
Beim klick auf Ausschalten beendet Windows alle Programme und neue Fenster lassen sich nicht mehr öffen, auch nicht der Taskmanager. Rechengeräusche sind auch nicht zu vernehmen. Nach 1-2 Minuten fährt er dann ganz normal runter.

Hab XP erst kürzlich wieder installiert.
PS: ich habe google schon halb leergesucht aber nichts hat geholfen. Weiß jemand Rat?
 
Nicht wirklich ein Rat, eher eine Meinung:

Ich halte nichts davon, waitikill Einträge und ähnliches zu nutzen.
Programme versuchen eben - sinnvoller Weise - ihre Daten zu speichern, bevor sie beendet werden. Ihr Ende vorzeitig erzwingen ist so, als würdest du einfach den Strom entfernen ...

Wenn dein Windows also "hängt", versuch doch besser herauszufinden, woran es liegt.

Systemsteruerung-> Verwaltung -> Ereignissanzeige

Hast du das / die Programm(e) gefunden, die für das lange Herunterfahren verantwortlich sind (auch ein Viren.- und Rootkitscann kann dabei helfen ;-) ), entferne sie eben oder installiere neuere Versionen von ihnen.
 
edit:
ich kann 4 Einträge bei Sicherheit herauslesen welche sich wiederholen.
Fängt an mit diesem:
Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: Kontoanmeldung
Ereigniskennung: 680
Datum: 14.03.2010
Zeit: 11:43:03
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: ANDY-MEYER
Beschreibung:
Anmeldversuch von: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0
Anmeldekonto: Besitzer
Arbeitsstation: ANDY-MEYER
Fehlercode: 0xC000006A


Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 529
Datum: 14.03.2010
Zeit: 11:43:03
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: ANDY-MEYER
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anmeldung:
Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
Benutzername: Besitzer
Domäne: ANDY-MEYER
Anmeldetyp: 2
Anmeldevorgang: Advapi
Authentifizierungspaket: Negotiate
Name der Arbeitsstation: ANDY-MEYER


Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: Kontoanmeldung
Ereigniskennung: 680
Datum: 14.03.2010
Zeit: 11:43:03
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: ANDY-MEYER
Beschreibung:
Anmeldversuch von: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0
Anmeldekonto: Besitzer
Arbeitsstation: ANDY-MEYER
Fehlercode: 0xC000006A


Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 529
Datum: 14.03.2010
Zeit: 11:43:03
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: ANDY-MEYER
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anmeldung:
Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
Benutzername: Besitzer
Domäne: ANDY-MEYER
Anmeldetyp: 2
Anmeldevorgang: Advapi
Authentifizierungspaket: Negotiate
Name der Arbeitsstation: ANDY-MEYER


Das ganze sieht so aus: http://img519.imageshack.us/img519/2134/unbenanntejw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben