Corsair HX850 oder das neue Enermax 87+ ?!?

Karamanga

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
470
Hallo Leute,

welches NT ist besser (Kaufempfehlung)?
-> Corsair HX850 oder das neue Enermax 87+
 
Man macht bei keinem von beiden einen Fehler, das Enermax hat eine etwas höhere Effizienz.
Ich stehs mir persönlich voll auf Enermax.
NUR! Corsair hat die viel längere Garantie ;-)
 
Sowohl Enermax als auch Corsair bauen sehr gute Netzteile.

Aber da das Corsair NT mit dem 80 + Silber Logo wirbt und sich Enermax das 80+ Gold Zertifikat auf die
Brust stickt, "sollte" das Enermax etwas effizienter und kühler und leiser sein.

Ist aber nur geschätzt.

Brauchst du so viel Leistung? 850 Watt?

Bezüglich des Enermax kannst Du dir dieses Review anschauen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/enermax-pro-87-sparsam-ist-das-neue-schnell.705607/



Ja... 7 Jahre Garantie sind schon echt super bei den Corsair Netzteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
#1 Von der Lautstärke her ist das Enermax 87+ leiser
#2 Das Enermax ist 16 cm lang (Corsair 18cm)
#3 Das Enermax ist effizienter (aber auch nur minimal)

Wenn eines von den beiden für dein gedacht System ist: Lass ess ein und kauf dir ein kleineres Nt, z.B. Das Enermax +87 500 Watt, oder wenn es sein muss mit 600 Watt (wobei das auch schon übertrieben wäre).
 
er spricht beim corsair vom HX - die werden wohl nicht lauter als enermax sein. die HX sind doch kaum wahrnembar.
wenn man bei diesen geräten überhaupt das wort laut benutzen darf.
 
In diesem Fall würde ich zur günstigeren PSU greifen. Sind beides gute Geräte. Das HX850 kostet um die 140 Euro und das Enermax... naja - such Dir das passende raus.

P.S.: Ich hab mein HX520 jetzt schon fast zwei Jahre und bin immer noch davon begeistert. Viel Leistung und meinem subjektiven Empfinden nach auch leiser als ein Enermax der 82er Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enermax 87+ gehören zu den leisesten aktiv gekühlten Netzteilen überhaupt, wenn man den Tests Glauben schenken darf. Das Corsair Netzteil scheint dagegen nicht besonders leise zu sein, wenn ich mir die Testwerte von PC-Experience anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE
Ich habe vor kurzem das Corsair HX620 gegen das Enermax Modu87+ 800W getauscht und kann keinen Unterschied in der Lautstärke feststellen. Das HX850 soll allerdings geringfügig lauter sein (aber immer noch sehr leise).
 
dannyD schrieb:
er spricht beim corsair vom HX - die werden wohl nicht lauter als enermax sein. die HX sind doch kaum wahrnembar.
wenn man bei diesen geräten überhaupt das wort laut benutzen darf.
Du hast keine Ahnung...

Die Enermax 87+ sind wirklich sehr leise, die verbauten Lüfter nicht besonders stark, von daher kann man schon sagen, das es sehr schwer ist, ein Netzteil u finden, das leiser als das Enermax 87+ ist!

Wobei ich persönlich eher ein Seasonic X-Series nehmen würd...
 
Zurück
Oben