Noctua nh u9b

tolgitolg

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.777
Hi, ich habe nen Ci7 860 , mit nem maximus gene . Ich will den schön kühl zum ocen.
Meine Frage : Ist der standart Noctua lüfter auch gut ? Oder gibt es viel bessere? Silent ist GARNICHT wichtig da es immer laut ist ! Danke

(kann man beim noctua nh u9b überhaupt einen anderen lüfter verbauen?Finde die lüfter schön stylisch beim noctua aber leistung ist wichtiger ^^ )
 
wieso willst denn den Lüfter wechseln?!

Ich hab den U9B (siehe SysProfile), mit beiden Lüftern laufen im Idle bei 30%, unter Last auf 70%... Zwar spielt bei dir Silent keine große Rolle, aber in diesem Bereich (30-70%) sind die beiden Lüfter nicht aus dem System heraus hörbar... erst danach nimmt man ihn leise wahr...

Die Lüfter sind aber so oder so gut und vollkommen ausreichend, Luftdruck ist gut und wie gesagt, richtig laut is es auch nicht; einzig die Optik is halt Geschmackssache...

Welche Lüfter hattest du denn alternativ im Sinn?! und wieso denn überhaupt nen anderen?!
 
naja, vielleicht geht nen größerer Kühler net wegen Gehäuse... (is bei mir auch der Grund)... bestellt hat er ihn ja jetzt schon und falsch hat er damit sicher auch nix gemacht... klar, wenn Platz keine Rolle spielt hätts auch der Mugen getan...

Aber wie gesagt, bestellt is er ja (welcher eigentlich?! U9B oder U9B SE2??? - beim SE2 sind zwei Lüfter mit bei, beim Normalen nur einer)... aber außer der Optik gibts keinen Grund die Lüfter zu tauschen...
 
und wieso sollte der Hammer besser sein?!

Jetzt mal im ernst, so viel nehmen sie die Top-Kühler alle nicht... allerdings frage ich mich wirklich warum du zum U9B gegriffen hast statt zu einem Großen...

Anyway... der Noctua ist sicher ein tolles Produkt... also warum zurückschicken und nen anderen bestellen wennn der doch passt... schließlich gabs ja wohl auch einen Auslöser warum du ihn bestellt hast... aber egal was du machst, egal ob Noctua, Mugen oder der Hammer... alle sind gute Produkte...
 
der Hammer is doch auch ein HDT, oder?! hmmmm da scheiden sich ja auch die Geister ob davon was zu halten ist... ok, ich muss zugeben ich hab da keine Meinung zu, weder positiv noch negativ... wollt's nur mal erwähnen...

Grundsätzlich versteh ich aber die Herangehensweise an diesen Kühlerkauf nicht... es wird hier im Forum gefragt ohne sich scheinbar vorher auch nur einen Hauch zu informieren, dann wird vorschnell ein Kühler gekauft, dann wird die Überlegung wieder über den Haufen geworfen und sich für einen anderen Kühler entschieden (unnötige Retoure, auch sinnfreies Verhalten ggü. des Händlers)... und prinzipiell werden die Vorschläge hier aus dem Forum ignoriert, zB ein P/L-mäßig äußerst guter Mugen² gar nicht in betracht gezogen, ein U9B wird bestellt statt einem U12P, auf Fragen nach den Gründen für deinen Kauf wird auch nicht eingegangen... und statt dessen nun scheinbar voll auf den Hammer gesetzt... a) ist die Frage wie lang diese Meinung jetzt wohl anhält und b) warum du überhaupt den Hammer ins Spiel bringst und c) warum fragst du wenn du eh keinen Wert auf die Antworten und Ratschläge gibst... Sorry... aber find sowas echt dämlich...
 
Zurück
Oben