Alternate 4

Alter System HDD in neuen Rechner Win7

dorkus

Cadet 1st Year
hi,

ich habe einen neuen rechner und habe versucht, die alte systemplatte aus dem alten rechner im neuen pc zu booten. win7 kann einen bootvorgang nicht ausführen. auch die systemwiederherstellung schlägt fehl. habt ihr einen vorschlag, wie man damit umgeht ohne die ganze kiste neu aufzusetzen?

bitte gibt mir tipps.

danke,

d
Ergänzung ()

die systemstart reparatur funktioniert nicht. kann ich irgendwie über abgsicherten modus alte treiber etc. löschen, damit der die neu anlegt? oder kann ich irgendwie über die alter systemhdd win7 neu drüberinstallieren, so dass die ganzen programme etc. noch vorhanden sind?

die einzig saubere lösung ist aber leider neu aufzusetzten, da am alten system die ganzen Treiber etc. noch für die ganze Hardware vorhanden sind.
am besten über eine Linux Live CD die noch benötigten Daten sichern und Win. neuinstallieren.

Hallo,

drüberinstallieren, so das die alte Installation erhalten bleibt, würde NUR funktionieren, wenn Windows 7 SETUP direkt aus Windows heraus aufgerufen wird. Aber das ist ja nicht möglich, weil du in die alte Installation nicht starten kannst.

Startest du das Setup via Boot DVD wird die alte Installation in einen WINOWS.OLD Ordner geschrieben, zu dem du auch keinen Zugang mehr hast. (Fehlende Benutzerrechte).

Solltest du NICHT über den abgesicherten Modus (Taste F8 beim Windows-Start) auf deine alte Installation zugreifen können, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Windows 7 neu zu installieren.

Der neue Rechner hat dann zu viele neue und andere Systemkomponennten.
Solltest du aber über den abgesicherten Modus auf deine alte Installation zugreifen können, kannst du dort alte Chipsatztreiber löschen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die antworten, dann bleibt mir das wol nicht erspart....

Mit Acronis Universal Restore wäre sowas eventuell möglich, weiß aber nicht, ob das mit Windows 7 Home Premium funktioniert.
Kostet zudem Geld, und ne Neuinstallation ist natürlich sauberer.

Zurück
Oben