Xfx hd 5770 xxx

Chraishy

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
16
also ich habe die grafikkarte heute mit meinem neuen AMD Phenom II X4 955 Black Edition bekommen und habe diese natürlich gleich eingebaut installiert und gestestet.

Zur Karte:

die HD 5770 hat meine erwartungen voll erfüllt. habe bei voller auflösung und alles auf maximal in call of duty 4 gestellt und habe bei FRAPS konstand 91 fps. die karte ist vom werk übertaktet und läuft schön ruhig.

Zum CPU --- zusammen mit meinen 4GB mit 1333 MHz und der karte ist das ein echt schönes system geworden :D

nur der Boxed Kühler ist sau laut... habe jetzt mal meien AM3 Kühler von meinem 245 einen dual core drauf gesteckt und da läuft alles schöön leise ... aber ich weiß nicht ob das so optimal ist ... brauche wohl hilfe was meint ihr? ... kann ich das so lassen oder soll ich einen neuen cpu kühler für meinen neuen quad core holen? ...

ist halt ein AM3 Sockel ... pls hilft mir .

PS: bei CoreTemp habe ich 52 °C O.O

MfG Chraishy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur ist noch in Ordnung aber ich würde dir gerade in Hinblick auf die Lautstärke einen guten Tower oder TopFlow Kühler empfehlen.

Ich selber habe einen Phenom II 955 @ 965 mit einem Noctua NH-U12P der die CPU im Idle ca. 28-29 Grad und unter Prime auf ca. 43 - 45 Grad hält. Das bei unhörbaren 1000 upm.

Noctua Kühler sind zwar nicht gerade günstig aber imho den Preis absolut wert.
 
Du hast den Boxed Kühler des 245 auf den 955 gesteckt? Hm, der hat eine niedrigere TDP und dürfte den 955 nicht ausreichend kühlen.
 
Zurück
Oben