XfX HD 6870 XXX Dualfan kaufen ?

xXRadeonXx

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
35
Hiho, Ich habe jetzt im September endlich Geburtstag und wollte mir schon seit längerem
eine neue Grafikkarte kaufen, da das bei meiner jetzigen dringend notwendig ist...

Hatte dann ein Auge auf die XfX HD 6870 geworfen.
Jetzt wo es soweit ist, habe ich ich mich vorerst für die XfX HD 6870 XXX Dualfan entschieden.
Soweit ich weiß ist bei dieser Karte das Preis/Leistungs verhältnis relativ gut.
das Teil würde mich dann 174€ kosten.
Ich fange nächstes Jahr an zu Arbeiten da werde ich noch bischen Aufrüsten, aber bist dahin wird diese Graka ja reichen ..oder nicht ?

Also würdet ihr mir raten die XfX HD 6870 XXX dualfan zu kaufen ?

Wenn nicht gibt es bessere Grafikkarten zum ungefähr selben Preis?


Also bei den games die ich spiele Brauch es nich Ultra zusein also hoch reicht aus.

Games : Battlefield 3 und Bad Company 2, Arma II + OA, Red Orchestra 2 -
Heros of Stalingrad, TDU 2, Risen 2

Ich denke das reicht für den Überblick^^

Jetzigen System :

Prozessor : AMD Phenom II X4 840 @ 3200MHz
Physikalischer Speicher : 8192MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM ) von kingston
Ram Deteils : DDR3-SDRAM PC3-10700 (667MHz) - [DDR3-1333]
Festplatte : Seagate ST350041 3AS SCSI Disk Device (500GB) (und ne Slave HDD mit 1TB)
Grafikkarte : XfX RADEON HD 6450
 
Für den Preis bekommste schon eine 6950 oder eine 7850 die sich beide auf dem gleichen Leistungsstand bewegen (deutlich schneller als die 6870) also nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
174 € ist viel zu teuer für die 6870 ! Die gibt es doch schon wesentlich günstiger !
 
In der Preis Leistung kannst du dir auch eine GTX 560 Ti kaufen ,
Habe sie auch und kann nur sagen das alle Games auf Hoch laufen .
MFG ITOSTAR
 
Hiho,

Schau mal hier im Marktplatz nach.

https://www.computerbase.de/forum/threads/1083679/

Da hat einer eine 6870 für 105 Euro. Ncith genau deine, sollte aber deine Anforderungen erfüllen.
Falls doch nicht und du dein Budget ausschöpfen willst, eine 7850.

VORRAUSETZUNG: Das Netzteil ist gut, was du hier noch posten solltest :)

MFG

Yama
 
so ein Tronje Netzteil mit 580 Watt (genaues modell muss ich nachgucken wenn erforderlich ist ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
dein netzteil ist zwar nicht das beste aber eine 7850 packts locker, vorallem deswegen weil sie sparsamer als ne 6870 ist.

so ne karte kostet dich knapp 190€ (2GB variante, 1GB kostet nur 10€ weniger, daher bullsh...) und ist deutlich schneller, zur zeit knapp 20%, das wird sich durch treiberoptimirungen noch auf 25% ausbauen (denke ich )

so oder so ist eine 6870 nurnoch zu empfehlen wenn man die billigen nimmt die dich ~ 140€ kosten
 
Statt der XFX 6870 dualfan kauf dir doch lieber die XFX 7850 Dual Fan. Die ist schneller, effizienter und extrem leise.
 
Danke für die hilfe :D

Welche ist denn jetzt besser (auch für mein system) ?

6950 oder eine 7850

Und ihr schreibt alle so billige preise wäre coll wenn ihr dann mal links
rein schreiben könntet wo weil ich die Graka bald kaufen wollte : )

Wenn ich die 7850 kaufen würde dann ja diese Oder ? --->
XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5,
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ist der Mann: http://geizhals.at/de/
Auch kannste hier auf CB nach den Karten recherchieren. Eigeninitiative ist hier gern gesehen.

Die XFX DD 7850 ist eine gute Karte und zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche is besser ?

XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition 2GB

oder die


Grafikkarte SAPPHIRE Radeon HD 7850 OC


UND kann ich die 7850 mit nem y adapter betreiben ? weil ich habe nur 6 pin stecker am NT.

Und bein budget beträgt 242€-250€ aber wollte mir noch BF 3 Limited kaufen dann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
finger weg von sapphire bei der 7850er reihe...die machen anscheinend nur probleme. greife lieber zur xfx
 
Ok und wie sieht es mit dem Adapter aus ?

Geht das mit meinem NT und der Graka ?

Und gibt es außer der stecker andere Unterschiede bei diesen Y Adaptern ?

2x 4Pin auf 6Pin

2x Sata auf 6Pin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine für 139 Euro bekommen, Normalpreis dürfte derzeit bei 149 Euro liegen.
Bin mit der Leistung durchaus zufrieden, ich würde sie mir dennoch NICHT mehr kaufen:
Die Karte wird sehr warm (über 80 Grad unter Last, Idle 50 Grad) und nervt durch die sirenenartig surrenden Lüfter.
Auch wenn die Geräuschkulisse Idle nicht sehr laut ist, nervt der Ton sehr, vor allem unter Last ist es sehr störend.
Ich habe mir deshalb einen "Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro" für 15 Euro bestellt und hoffe die Grafikkarte damit endlich zur Ruhe bringen zu können.
Da ich in der Vergangenheit mit Sapphire-Grafikkarten gute Erfahrungen gemacht habe, insbesondere hinsichtlich der Lautstärke, würde ich eher zu einer 6870 von Sapphire raten.
Übrigens bin ich nicht der einzige der diese schlechten Erfahrungen mit den HD 6870 DD von XFX gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu meinem Kommentar:
Leider musste ich feststellen, das bei meiner XFX HD 6870, obwohl neu gekauft, die Wärmeleitpaste schon fest und "bröckelig" wurde.
Nachdem ich die Paste ausgetauscht habe (trotz Garantieverlust) läuft sie schon deutlich ruhiger.
Vor allem läßt sich feststellen, das unter Windows 7 mehr Ruhe herrscht und auch die Temperatur der Graka deutlich niedriger ist als unter Windoxs XP! Offensichtlich liefert der Treiber (Version 12.8) keine korrekten Werte an das Betriebssystem unter Windows XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben