Gaming-Grafikkartenempfehlung für ~150€

Flutlicht

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
362
Hi! :)

Da ich vorhabe, mir eine neue Grafikkarte in mein System zu kaufen, wäre cool, dass, wenn ich schon nicht so viel Geld investiere, trotzdem soviel Leistung wie möglich zu bekommen :)

Mein (recht betagtes) System:

Q6600 @ Standardtakt
Asus P5K Deluxe AP/WiFi
4 GB DDR2
EVGA Geforce 8800GT
Coolermaster 520W Netzteil
SDD: Intel X25-M (80GB)
HDD: Raptor (120GB)
HDD2: 1TB Datenplatte (Seagate)
Gehäuse: Coolermaster Stacker


Was ich suche:

- soll um die 150€ kosten (max. 50€ mehr, falls das echte Kaufargumente sind)
- soll markant schneller als die 8800GT sein :)
- RAM weitgehend "egal" - da das meist sowieso nur Marketing ist
- Lautstärke "egal" (Düsenjäger sollte es aber nicht unbedingt sein :D)
- Treiberseitige Multiscreeningunterstützung wäre von Vorteil (Eyefinity? ATi?)


Was gespielt wird:

- Battlefield Bad Company (läuft mit 8800gt "gerade noch okay")
- Call Of Duty: Modern Warefare 2 (läuft mit 8800gt locker flüssig, ausser auf (S)crapyard)
- Left 4 Dead 2 (und 1)
- Starcraft2 Beta
- ältere spiele wie Diablo II LoD...
- und natürlich ähnliche spiele die bald auf uns zukommen werden :)





---

Gibts denn eine Grafikkarte, die momentan ein sehr gutes P/L Verhältnis vorweisen kann und zwischen 150 und 200€ kostet? :)


Danke schon vorab!
Flutlicht
 
Da bleibt nur eine HD 5770.
 
Würde dir nach diversten Testergebnissen auch die HD 5770 ans Herz legen, am Besten die MSI HAWK, ist flüsterleise.
 
jo die Hd 5770 HAWK 1GB ;)
auf welcher auflösung spielst du denn?
 
StoneJ schrieb:

Wenn ich mich hier mal kurz einklinken darf... :D

Wisst ihr, es ist ja gut und schön, dass die HAWK in jedem zweiten oder spätestens dritten Thread, in dem jemand nach ner Grafikkarte sucht, empfohlen wird. Leider ist die wohl irgendwie bei den "Major-Shops" (hwv, hoh, alternate) nur für ca. 160€ gelistet, aber verfügbar ist sie nicht. Die Shops, die wohl tatsächlich welche haben, versuchen die Teil für 180-200€ an den Mann zu bringen (was für mich schlichtweg inakzeptabel ist!). Das ganze Spielchen geht jetzt schon seit ca. 3 Wochen so (JAAAA, so lange arbeite ich schon an meiner neuen Zusammenstellung *grins*).

Weiß jemand woher diese "Nichtverfügbarkeit" kommt? Hat MSI Lieferschwierigkeiten oder wie verhält sich das? Ab wann kann man mit einer flächendeckenden Versorgung rechnen? Wollte mein neues System eigentlich spätestens nächste Woche bestellen... Danke schon mal und sorry für OT!

Grüße webbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Webbel
das liegt einfach daran, dass die Karte so geil ist :D
MSI hat nicht mit der imens großen Nachfrage gerechnet, da ja auch noch andere Hersteller andere Designs rausgebracht haben. Nun hat sich aber herausgestellt, dass die HAWK die beste ist und nun will sie ja auch jeder haben --->das führt zu Lieferschwierigkeiten. Logisch kostet dann eine Verfügbare HAWK auch mehr, man muss sich halt nur ein bisschen gedulden ;)
LG Xarxarus
 
@Xarxarus
Ja, ja... Das alte Spielchen von Angebot und Nachfrage, ne? *grins*

Nee, mal im Ernst: was denkst du, um wie lange es sich bei "noch ein bisschen" gelduden handeln kann? Gibt es irgendwelche Presseinformationen von MSI bzgl. der HAWK?

Wenn nicht, spiele ich gerade mit dem Gedanken mir eine PowerColor PCS+ zu holen... Die soll wohl zwar nicht ganz so leise wie HAWK sein, dafür ist sie aber billiger und laut CB-Test wohl auch noch ganz brauchbar... :p Was denkt ihr?
 
dir bleibt eig nichts übrig als dir eine 5770 zu holen.
vorzugsweise die hawk von msi. allerdings ist diese schwer verfügbar und teuer
dann bleibt noch die Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770

oder eine "normale" mit eierkühler
auf jeden fall 1gb vram
 
Da ist sicherlich die 5770 die richtige Wahl bzw. mMn gibt es derzeit überhaupt nichts anderes als eine 5770, alles andere ist entweder zu "schlecht" oder aber viel viel zu teuer. Für 200€ würde ich sofort die 5850 empfehlen, aber mehr als das doppelte einer 5770 ist sie einfach nicht wert.
Mfg
 
Im Moment ist die Preisklasse 150-200 Euro quasi nicht besetzt.
Die 5770 ist zwar gut, aber eher knapp darunter.
Während die 5850 leider (mangelnde Konkurenz & Verfügbarkeit) deutlich drüber liegt.

Die 5830 ist eher Mist, da sie gleich bis mehr verbraucht als eine 5850. Für mich ein NoGo.

Stellt sich für dich halt die Frage, ob es dir 50% Mehrleistung wert sind.
Vom Leistungssprung her würde sich erst eine 5850 wirklich lohnen.

Aber um P/L-mäßig so gut wie die 5770 darzustehen müsste die 5850 auf 200 Euro runter.
Schwer zu sagen, wie lange das noch dauern wird.

Gruß

Doc
 
Wow, recht eintönige Antworten... scheint wohl gerade DIE Karte zu sein :D

Werde mal nachrecherchieren wo ich die HAWK denn bekommen könnte...


Kurze Frage noch:


Wäre die Karte hier einen weiteren Aufpreis wert, oder gehts da nur um einstellige Prozente?
- Sapphire Radeon HD 5830 Lite Retail 1024MB

http://www.ditech.at/artikel/GPHG38...PPHIRE_Radeon_HD_5830_Lite_Retail_1024MB.html
Ergänzung ()

Die Hawk scheint gerade sehr schwer zu bekommen zu sein... nirgendwo auf Lager :/

Würde am liebsten morgen schon bei DiTech www.ditech.at eine Karte holen wollen, absolut kein Bock auf warten, zumal ich morgen einen Urlaubstag hätte mein System neu aufzusetzen. :/

Welche Karte, die bei www.ditech.at würdet ihr bevorzugen?

(Links im Tree kann man zwischen (spärlich vielen) Herstellern wählen)
http://www.ditech.at/gruppe/250/Per...ten_Grafikkarten_Grafikkarten_PCI-e_ASUS.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiese Preise... Für 200€ ist die gtx260 jetzt NICHT mehr empfehlenswert. Eine günstige hd5770 mit Eierkühler sollte locker für unter 150€ lieferbar sein.
 
Zurück
Oben