bester kühler?

JFF|ATi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
77
Hi Leute,
ich will meinen 1156er CPU Luftkühlen, da ich eine Wasserkühlung für übertrieben finde...
Könnt ihr mir sagen welcher der leistungsstärkste, zum 1156er Sockel kompatible Kühler ist. (egal ob Towerkühler oder Passivkühler und Markenunabhängig) bin für alles offen
danke schon mal im vorraus
 
Der Coolink Corator DS ist kaum schlechter als der Noctua D14, kostet aber 20€ weniger. Soooo übwerragend wie viele den Noctua darstellen ist er gar nicht. Ich war beim testen ziemlich enttäuscht und hatte mehr erwartet.
 
Wenn man den Beten haben will, und Lautstärke egal ist, wäre sogar ein vergleichweise alter Zalman 9900 besser als der Noctua. Wenn es leise sein soll und der Preis egal, der D14. Leise und der Preis nicht egal, der Coolin Curator DS (der ja mehr oder minder ja auch ein Noctua ist), sehr gut und günstig, der Mugen 2, klein und günstig, Xilence 4all.R3 u.s.w.! Der Beste in was?
 
habe den mugen 2 rev.B

- sehr leistungsstark
- lüfter hat hohen luftdurchsatz bei angenehmer lautstärke
- ist stabil auf dem MB zu verschrauben
- größe nicht überdimensioniert
- preis-leistung TOP
 
ich glaube ich kaufe mir den Noctua NH-D14 da der mir am besten gefällt und die von der Leistung fast alle gleich sind
 
Ich hoffe du hast keine hohen Rams ;)
 
beim mugen 2 darfst auch keine headspreader-rams drauf haben, das war für mich der einzige nachteil, der natürlich auch erwähnt werden sollte, nix mit corsair dominator :(
 
Wenn man den Beten haben will, und Lautstärke egal ist, wäre sogar ein vergleichweise alter Zalman 9900 besser als der Noctua.
Der Noctua ist aber auch nicht gerade für schnelllaufende Lüfter ausgelegt.
Sonst wäre es mit dem semipassiv Betrieb ja nicht möglich.

Mit fällt der Cogage Arrow noch ein.Ist aber nicht billiger als COrator oder DH14.
 
Das stimmt schon, es ging mir ja rein um die beste Kühlleistung allgemein. Insgesamt wollte ich mit meiner Aussage darauf hinweisen das man genauer definieren muss was man eigentlich sucht. Denn für jeden Bereich gibts einen Besten und keiner ist eine Eierlegende Wollmilchsau.
 
Ich kann mit bestem Gewissen den EKL Alpenföhn Brocken empfehlen, sehr leistungstark, ziemlich preiswert und praktisch unhörbar.
 
Der Brocken ist in Ordnung: Für den gleichen Preis würde ich jedoch eher den Mugen 2 nehmen, weil der Lüfter leiser ist bzw. der vom Brocken schleift generell ein bisschen.

BTW
den Thermolab Baram finde ich auch nicht sonderlich schlecht.
Er ist ein Leichtgewicht, verhältnismäßig billig und es passen auch RAMs wie die OCZ Reaper drunter.
 
Mugen 2 is günstig und sehr gut.

Der BESTE Kühler ist neben dem NH-D14 der Venomous X von Thermalright. Der Corator DS is zwar ganz gut im normalen Betrieb und vor allem Silent, aber bei hoher Verlustleistung geht ihm die Puste aus.
 
günstig und super test ergebnisse hat auch der EKL Nordwand rev.B
vorallem finde ich sieht er klasse aus noch... habe ihn schon zuahsue :)
alpennord.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy Hewitt
Habt ihr das Materhorn etwa schon in der Redaktion ?

Bin wirklich gespannt, wie er semipassiv abschneidet.
 
Zurück
Oben