Was kann man unter windows 7 löschen?

Osiris2009

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe gerade windows 7 drauf gespielt jetzt habe ich einen Windows old ordner und noch einen Ordner mit alten Porgrammen.

Wenn ich jetzt den Windows old Ordner löschen will wird mir gesagt das ich das nicht kann und das eine Boot Datei enthalten ist.

Löschen kann ich den doch trotzdem oder??

Der andere Ordner sagt mit das mit Administratorische Rechte fehlen würde. Selbst wenn ich als Administrator den Ordner löschen will.

Wie kann ich die beien Ordner vom Rechner entferne???

Mfg OSi

entweder musst du erstmal die rechte vom ordner übernehmen und dann löschen oder mal im abgesicherten modus versuchen.

klingt so, als hättest du noch das alte system drauf: dann wird dir beim bootvorgang ja eine auswahl über vorhandene windows systeme angezeigt ... wenn du jetzt den old ordner löscht, kannst du nichtmehr dieses system booten (und musst ggf. deinen bootloader anpassen)

Du kannst dir ein Linux Live System auf CD brennen, und damit alle Dateien löschen. Such dir einfach irgendetwas aus zB Ubuntu. Wenn du das ISO gebrannt hast und die CD bootest hast du die Option, dass Betriebssystem auszuprobieren, damit änderst du nichts, kannst aber alle Daten ändern. Sowas ist btw auch nützlich um Daten beim Virustod zu retten =)

Du kannst Dir natürlich auch die Zeit ersparen, und einfach das 7 nochmal installieren, und im Installer einfach mal die Partitionen löschen.
Dauer: 20 Minuten für den Neu-Install und dann keine Grübelorgien.
Nachteil: Löscht natürlich alle Daten, wir haben ja keine Ahnung was da noch wichtiges für Dich dabei ist.

HisN sagt es! Da wurde die DVD quer in den Rechner geschossen und jetzt soll nachgedoktort werden. 20 Minuten richtig installieren und nicht rüberjagen und sauber ist die Kiste.

Wie immer - sämtliche einem wichtige Dateien an einen anderen Ort außerhalb des Rechners kopieren.

Also das Problem ist das ich Windows 7 als Studentenversion habe und ich diese als Upgrad installieren musste.

Ich bekomme folgende Ordner nicht gelöscht !!!

Die Programme sind alt und können daher gelöscht werden habe nur keine Ahnung wie.

Der Windows old Ordner macht mir da schon mehr Sorgen wegen der Boot datei.

Ich meine es stört mich nicht beim Arbeiten aber, es wäre schon schön wenn ich den Platz auf der Platte besser verwenden könnte.

Anhänge

• Programme.jpg
    Programme.jpg
    26 KB · Aufrufe: 178
  • Windows old.jpg
    Windows old.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 183
Eben, installier es sauber und clean... bei Upgrades gibt es immer Probleme, bei den meisten eher früher als später, aber kommen werden sie definitiv.
Übrigens, eigentlich darf man das ja laut MS nicht, aber als ich (wegen des Laptops meines Vaters) angerufen habe, da es da nach dem Upgrade nur Probleme gab, hat mir der Typ von der Hotline sogar Schritt für Schritt erklärt, wie ich mit der Upgradlizenz ne Cleaninstall mache.

Einen Windows old Ordner hat man unter Windows 7 nur, wenn man bei der Installation von Windows 7 sein altes OS was ebbend Falls auf der Partition war wo man Windows 7 Installiert hat nicht vor der Installation von Windows 7 durch vorheriges Formatieren Gelöscht hatte, dann Schiebt Windows 7 nämlich vor der Installation von Windows 7 das Alte OS in diesen Windows old Ordner und diesen kann man natürlich Löschen!!!

Zurück
Oben