PKI / Zertifikatsdienst

Pyrosphere

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
155
Hallo,

ich muss als Abschlussprojekt für meine Ausbildung zum FI-SI eine [einstufige] PKI unter Windows Server 2008 einrichten. Bin langsam echt am Verzweifeln, da ich schon seit 8:00h heute Morgen am googeln bin und nichts zu einer eigentlich so einfachen Frage finde:


Wo muss die PKI implementiert werden?

- Auf dem Domaincontroller für die Top-Level-Domain? * firma.com
- Auf dem Domaincontroller für die Second-Level-Domain? * standort.firma.com
- Als Mitglied in der Second-Level-Domain?


Für mich kommen eigentlich nur die beiden DCs in Frage, da diese ja genau wie die PKI von Active Directory abhängen.

Bin dankbar für jede Antwort.
 
Die hauptzertifizierungsstelle kommt auf DC 1 und wird entsprechend eingerichtet (Zertifikatsvorlagen freischalten).

Die Unterzertifizierungsstelle kommt dann auf DC 2
 
Zurück
Oben