News PowerColor: „Ultra“-übertaktete HD 5770

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Eine weitere gehobene Mainstream-Lösung für den Grafikkarten-Markt aus dem Hause AMD soll unter der Marke von PowerColor auf Kundenfang gehen. Dabei wird auf die bewährte ATi Radeon HD 5770 zurück gegriffen, die dank einiger Optimierungen hohe Taktraten erreichen kann.

Zur News: PowerColor: „Ultra“-übertaktete HD 5770
 
Naja, die Hawk hat zum einen 2 Lüfter und dazu noch eine größere Kühlfläche. Ausserdem ist die Hawk schon ziemlich nahe an der Perfektion, da sie durchweg gute Temps bietet und dabei unhörbar ist. Unhörbarer gibts nunmal net. :p
Abgesehen davon kann ich den Zusatz Ultra auch nicht wirklich verstehen. Wäre das Ding jetzt massiv übertaktet dann wär's gerechtfertigt, aber so...

MfG
Neeko
 
Naja mehr kühlfläche, feinere lamellen, effektive hitzeverteilung per heatpipes... vs kleinen standard Alu block mit wenig dicken lamellen.
Das ist wie wenn ich einen Intel Boxed Kühler mit einem Mugen2 vergleiche, da muss ich auch nicht den Test abwarten um das Ergebnis zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nur verlesen, hab es doch bereits editiert

EDIT: Aber auch dir danke fürs aufklären ;). Hab mir grade die Hawk beim CB Test angeschaut, hätte ich mal vorher machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also Ultra sehe ich da net gross. Zudem habe ich eine Powercolor HD5770 Play! welche den Selben Lüfter drauf hat und der ist alles andere als unhörbar, sogar schon bei 40%... Ich überlege mir gerade ihn mit einen Twin Turbo zu ersetzten...
 
Habe das Vorgängermodell verbaut und es läuft leise und Leistungsstark in meinem Liquid.
Ich hoffe, dass der Preis nur minimal höher sein wird, da die Leistungssteigerung ja relativ gering ausfallen dürfte in Relation zur alten PCS+
 
950MHZ wenn die so die HD5870 mal übertakten würden auf 1GHZ oder 1050MHZ rum, das wäre toll^^ Aber dann nicht für 600 euro sondern 300 Euro rum mit 2GB VRAM noch dazu^^
 
ich hab ne xfx 5770 und die läuft locker mit 950. merh hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich noch keinen nerv hatte nen anderes tool als ccc zu nutzen und der erlaubt nur max 950.

p.s. leise ist die auch, wenn auch nciht unhörbar.
 
Wird wohl Konkurrenz zur MSI Hawk sein.
Die PCS+ HD5770 ist ja auch sehr leise.
 
Wie ich mich nun ärger! Ich dachte mit der HAWK hätte ich mir gestern die beste Karte für die 5770 gekauft und eingebaut und jetzt?

Was ich gut finde, ich schlage die ComputerBase Temperaturen bei selber Last stets um 5 Kelvin. Ich bin daher eigentlich sehr zufrieden mit der Karte.. aber nun gibts ne "bessere"? :(


*schluchz*
 
Na wow. Meine 5770 läuft mit standartkühler 960MHz. die würde sicherlich noch mehr schaffen, wenn ich sie flashen würde.
 
@Coci
was der hersteller sagt und was realität ist sidn 2 verschiedene sachen. außerdem ist diese PowerColor weder verfügbar noch gibt es einen preis. auch dürfte die hawk die bessere kühlung haben
 
Servus


Das "ultra" im Titel der News steht nicht umsonst in Anführungsstrichen....

Die geht bis über 960 Mhz, laut Hersteller. Ach ja nur ohne Garantie, somit eine armselige Karte. Schon mal das Bild betrachtet?


Die MSI HAWK ist die bessere Karte, also kein Grund zu weinen wenn man eine besitzt.

mfg
 
meine xfx 5770 xxx macht undervoltet auf 1.125v 960mhz stabil mit. Der ramtakt liegt standardmäßig bei 1300mhz(5200mhz) und ist damit auch höher. Und dabei ist sie auch schön leise :-)
 
Mich würde echt interessieren wie leise sie ist.
 
Zurück
Oben