Unentschlossen, welche Graka ich kaufen soll! :(

youbashme

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
23
Hi liebe Community (:
Habe da mal ne Frage ;)
Welche Graka sollte ich mir kaufen? Für games wie z.B. BFBC2 oder COD MW2 etc. ... Einer meiner Kumpl meint ich soll mir 2x die ATI HD 4870 1gb kaufen(würde das überhaupt auf meinem Mainboard gehen? GIGABYTE MA770-UD3), der andere sagt: 2x die gleiche graka kann zu microrucklern führen! Er hat gemeint die 260gtx 1gb..Ich selbst habe nicht wirklich eine Ahnung was gut/schlecht wäre! Habe einen 22' Widescreen Monitor. Bitte geht nicht nur auf diese beiden Grakas ein, sondern empfehlt mir eine andere, wenn ihr wollt! ;)
Preis sollte ca. zw. 150 und 250 euro liegen. +/- 20 euro ca.

Hier mein ganzes System:
Manufacturer:
Gigabyte Technology Co., Ltd.
Processor:
AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
Memory:
4096MB RAM
Hard Drive:
750 GB Total
Video Card:
NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 (Microsoft Corporation - WDDM v1.1)
Monitor:
Novita 22' Widescreen
Sound Card:
Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Speakers/Headphones:
Logitech Z4
Keyboard:
Standardtastatur (PS/2)
Mouse:
Logitech Optical Gaming Mouse - USB
Mouse Surface:
Operating System:
Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Motherboard:
Gigabyte MA770-UD3
Computer Case:
Thermaltake ASER VI MX

Danke schon mal,
youbashme
 
Beide Tipps sind nix wert...

2 Karten gehen nicht, wo willst du die 2te denn hinstecken? Ja es kann ruckeln und 2 4870 ziehen auch nicht gerade wenig Strom.

Die GTX260 ist ihr Geld auch nicht mehr wert.

Das sinnvollste wäre eine HD5850 für knapp 260 Euro
 
jo, kauf dir die hd 5850
 
Hi, ich stimme Wattebaellchen zu.

Das MA770-UD3 unterstütz weder Crossover für 2 ATI Karten noch SLI für 2 Nvidia Karten.

Mit der 5850 bist Du bei Deinen Preisvorstellungen absolut super bedient. Ich habe selbst eine in einem Rechner und vollauf damit zufrieden.

Für gehobene Ansprüche, leiser, da eigenes Lüfterkonzept, dafür aber auch teurer:
Von Sapphiere: http://geizhals.at/deutschland/a506736.html
Referenzmodell von Sapphiere: http://geizhals.at/deutschland/a465702.html

5850 TwinFrozr von MSI auch leiser: http://geizhals.at/deutschland/a517948.html
Das Referenzmodell von MSI: http://geizhals.at/deutschland/a500336.html

Gibt jede Menge andere Hersteller. Ich hab im Zweitrechner die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a465695.html

Ist ein Referenzmodell und funktioniert auch, aber es gibt ja mittlerweile leisere und etwas schnellere im Nicht-Referenzmodell, siehe oben.
 
Danke für die superschnellen Antworten! (;
OK, dann mach ich mich mal auf den Weg zu einen lokalen Händler, obs dort billiger ist ;)
 
Ich glaube nicht das es dort billiger ist, eher teurer...
 
500 Watt total Power
Superrock Series
Model: TG500-U33II
Ich find die VP nicht, das war jetz das,was auf dem Netzteil drauf steht
 
ma davon abgesehen...wie siehts denn mit der verfügbarkeit aus ?
 
Wenn du umbedingt dein Geld zum Fenster rausschmeißen willst, dann nehm die 5850

Wobei ich würds mir nochmals überlegen, du hast ein Grafikkarte die auf den den gleich Chip basiert wie eine GTS 250. Meines Erachtens ist die Gts 250 für 22 er noch gut im Rennen.

Aber du musst es wissen.

LG

P.s Jetzt bitte keine Kommentare, ich weis wovon ich sprech, ich spiele selber mit einer 8600gt auf 22 zoll mit 1680x1050 und das reicht.
 
Also, das Netzteil wird die 5850 packen.

Und was robbats Meinung angeht, meine ich immer noch, dass Du die 5850 kaufen solltest. BFBC2 ist beispielsweise ein DX11 Spiel und das kann eine GTS250 nicht darstellen.

Wenn, dann solltest Du auch ein bisschen auf die nächste Zukunft sein und da werden die DX11 Features in Spielen eher zunehmen.

Wenn Dir allerdings Grafik und sorgenfreies Spiel egal sind, dann nimm die GTS250, welche eigentlich eine 9800GTS ist, nur umbenannt, also noch eine Generation älter.
 
hurga_gonzales schrieb:
Wenn Dir allerdings Grafik und sorgenfreies Spiel egal sind, dann nimm die GTS250, welche eigentlich eine 9800GTS ist, nur umbenannt, also noch eine Generation älter.

Hmm... irgendwie scheinst du es nicht verstanden, oder ???

Mal zum Mitschreiben 8800gts 512(die momentane) is fast gleichauf wie eine 9800gtx ist, die wieder rum gleichauf mit einer GTS 250 ist.

Wenn er natürlich Geld ausgeben will, soll er machen, meiner Meinung nach ist ein Aufrüstung aber noch nicht Sinnvoll.

LG
 
hm du hast hier 2 leute....bei haben nv karten....der eine is nen fanboy und will nich das du ne ati hohlst...der andere sagt dir...nimm ati...bestes P/L...
hmmm auf wenn sollte man jetzt hören?

richtig...ich bin auch der meinung das du dir die 5850 holen solltest^
 
Zwischen einer GTS250 ( aka 9800 irgendwas, aka 8800 irgendwas) und einer HD5850 liegen WELTEN.
 
Gut,dann steht jetz fest welche in meinem PC kommt :>
Wie siehts denn dann eig. mit den Treibern aus? Ganz normal dann einfach nen ATI-Treiber installiern oder hakt sich dann was weil nVidia vorher drin war? (;
 
Nvidia deinstallieren, Ati installieren und hoffen das nicht noch ein paar verwesende reste der Nvidia treiber im system verfaulen
 
Also die ATI 4870 mit 1GB ist wirklich nicht schlecht. Ok, sie bietet kein Dx 11 und ist ein wenig Stromhungrig respektive warm. Aber für 130 Euro kannst Du damit noch jedes Spiel problemlos in High daddeln. Für 10 - 20 Euro mehr liefert die ATi 5770 Dx 11 Performance, einen leiseren und kühleren Betrieb, sowie Eyefinity Support (Multi- Monitoring - wobei sie dafür dann doch zu schwach ist) und einen HDMI- Ausgang. Falls Du aber wirklich 250 Euro ausgeben willst, so kaufe Dir die empfohlene Ati 5850. Die rennt! Allerdings musst Du online suchen und eventuell ein wenig Wartezeit in Kauf nehmen, da die momentan nicht so gut verfügbar sind und auch noch nie waren (zumindest nicht für besagte 250 Euro).
Die Entscheidung liegt bei Dir: Eine Ati 4870 nehmen - welche etwas schneller ist als die 5770 (reicht aber für 22 Zoll auch) - und 120 Euro für die nächste GPU Generation sparen, oder die zukunftsichere ATI 5850.

Greetz!

http://www.sysprofile.de/id120915
 
Ob eine HD5770 für mehrere Monitore zu schwach ist, entscheidet das Spiel und entscheiden die Settings.
COD/GRID und viele andere Spiele lassen sich einwandfrei spielen, wenn du die Regler nicht alle nach rechts schiebst.
Wer jetzt noch eine HD4870 kauft, für den ist der Zug aber wirklich abgefahren.
 
ich nehme mal an dass der Monitor 1680x1050 (22" 16:10) darstellt. da sollte die 8800gts mit 512mb doch noch klar kommen mit den genannten spielen (COD MWF2 und BF:BC2) ich spiele im Moment mit meiner 8800gt mit standartakt bei 1920x1200 BF:BC2 und es geht auf mittleren Details problemlos. und ehrlich: wenn ich im Multiplayer unterwegs bin hab ich eh keine Zeit um mir die schönen Blätter und schattierungen anzuschauen :D

aber jedem das seine: wenn neue Graka dann etwas, das die 88gts 512 wirklich hinter sich lässt - ein upgrade auf 5770 oder 4870 find ich sinnbefreit. wenn denn 5830 oder 5850
Ergänzung ()

aja btw: nachdem du ja geschrieben hast,dass das deine karte ist:
NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 (Microsoft Corporation - WDDM v1.1)

nehme ich an, dass du den Microsoft Standardtreiber drauf hast. würde dir dringend empfehlen erstmal den Nvidia Treiber draufzumachen:
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_197.13_whql_de.html
 
Zurück
Oben