Grafikkarte für Crysis

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo , hab volgendes Problem.


Hab das Glück, das ich aus meinem PC Laden meines vertrauens für Wochenende
3 grafikkarten zum Testen bekommen habe,2 davon sol ich am Montag wieder abgeben , die andere bleibt dann in meinem Rechner ,und die werde ich dann am Montag bezahlen.


Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5
HIS Radeon HD 5830 iCooler V, 1024MB GDDR5
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5



Mein Rechner:
Intel Core i7-920,@4000 GHz ASUS P6T Deluxe V2, X58Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600

Bei 5770 1600 x 1200 Ok
Bei 5830 1900 x 1200 2xAA Ok

Bei 5870 1920 x 1200 16 xAA alles dazugeschaltet und da waren nur noch
24 bis 32 Bilder , etwas zehflüssig. hab mich richtig erschrocken wie die Grafikkarte
in die knie gegangen ist.

Wolte eingentlich Crysis in volle Pracht sehen.

Was würdet ihr machen , die 5770 behalten und noch abwarten bis vieleicht eine
nvidia 485 in 2 bis 3 Monaten das Licht der Welt erblickt , eine Vermutung.
 
Nimm die 5870 und mach nur 4xAA, 16x brauch kein Mensch da man das eh nich sieht
 
Das wede ich noch mal Testen , Hab sofort auf 16x AA gestellt, dachte das die Grafikkarte das Packt.

Habe Crysis vor ein Jahr gakauft, unoch nicht durchgespielt, wil es immer so Grotenschlecht lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
16xaa heißt, das die Graka im Prinzip mit der 16 fachen auflösung rechnen muss... also 30720x19200... das packen selbst DUAL-GPU Karten nur bei Spielen die net gerade wie Crysis so extrem verschwenderisch mit der Hardware umgehen, nur selten.

ab 4xfsaa ist kein treppchen mehr sichtbar... klüger wäre 4x SuperSampling... das bügelt alles glatt auch die Texturen.
 
Intel Core i7-920,@4000 GHz

Respekt =)

Ne aber jetzt zum Thema,

Am glücklichsten wirst du mit der 5870 werden....16xAA braucht doch keine sau^^ 2-4x AA Reinhaun und glücklich sein



Klar könnte man noch auf die neuen Stromvernichter von Nvida warten...aber wofür unmengen Geld für eine Extrem laute und heiße Karte ausgeben die mehr verbraucht als als jede Dual-GPU Karte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die karte ist sehr leise umd Kühl Ide 36 Grad , also brauch ich mir kein Kopf machen und die 5870 behalten.
 
bei deinen offensichtlich hohen anforderungen würde ich auf jeden fall die 5870 behalten.
wegen 16xAA wurde ja schon alles gesagt.

die neue Nvidia Generation kannst du knicken, die ist wirklich total fürn a****
 
Da gibt es ein tolles PCGH Video.
Die Nvidia ist ja ein Föhn zum Haare trocken.

F:Schatz wo ist Föhn?

M: Den habe ich verkauf und eine neue Nvidia Karte gekauft,
warte ich starte nur Furemark :D

Wenn du die Graka nur für Crysis holst, dann ist es reine Geldverschwendung.
Eine 5770 reicht eigentlich für die meisten Spiele, wenn nicht sollte die 5830 reichen.
 
Ich spiele noch andere Spiele, aber auch Crysis gern.

die 5830 kostet mich 210 Euro und die Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 410 Euro .
 
Ich habe vor einiger Zeit Crysis sogar mit einer 7600 GT gespielt. Ich würde zur HD5770 greifen, die reicht für Crysis aus.
 
Die HD5850 ist deutlich performanter, als die HD5830 und ist für teils €270 schon zu haben!
Mit dem System aus der Sig rockt Crysis + Warhead bei 1680x1050@MaxSettings und 2/4xAA ganz wunderbar! :)
 
Ich würd alle Karte zurückgeben und mir ne HD5850 holen und diese leicht übertakten.
 
Das were wohl die vernünftigste möglichkeit, hab auch so überlegt.
 
Nicht zu vergessen, dass in einem knappen halben Jahr Crysis 2 kommt - auch wenn man heute noch nichts definitives sagen kann, aber es wird wohl wieder ein Grafik-Kracher werden und da Crytek versprochen hat die beste Auflösung gibts nur am PC, würde ich auch hier mal wieder mit einem SEHR leistungforderndern Spiel rechnen - wäre schon blöd, wenn dann Deine "neue" Graka wieder nicht mehr reicht - oder?

Zu der 5830, nicht Fisch nicht Fleisch und mit Eye-Candy schnell zu schwach
Zu der 5770, gute Karte, zweifelsohne, aber nicht für Deinen Rechner und schon gar nicht für Deine Ansprüche, wie ich aus Deiner Post entnehme!

Also meine Wahl wäre (ist) die 5870 - ob die Vapor-X nötig ist, sei mal dahingestellt, aber grundsätzlich schon mal meine Empfehlung dazu.
 
Da es ja scheinbar keine Geldfrage ist, würde ich die 5870 nehmen. Da es sich um die Vapor handelt, hast zugleich den Vorteil einer leisen und relativ kühlen Karte, was man gerne mitnimmt.

Melde Dich doch mal hier im Thread und poste Deine Frames mit 4xSuperSampling. Würde mich interessieren.
 
hey leute, hat zwar nix mit dem thema zu tun aber wollte mal wissen, ist Crysis eher GPU oder CPU Lastig???
 
bei dem sys passt die HD5870 sehr gut, alternativ würde sich noch eine bald verfügbare gtx470 anbieten, würde aber erstmal diverse tests abwarten und vorallem bis die gtx karten verfügbar sind, evtl wird das bei den preisen nochmal spürbar
 
Stimmt, passt nicht zum Thema und wird zudem in jedem zweiten Thread im Zusammenhang mit Crysis erwähnt. ;)

Antwort: eher GPU-lastig.
 
Versuch an eine HD5870 Vapor-X Sapphire Rev.1 ! zu kommen .
1.nur 0,5 Sone im Idle statt 0,9 der Rev.2
2.Rev.1 Digitale Wandler heist Overvolting somit besseres OC bei der Rev.2 wirst du evtl vergeblich auf einen Vmod warten weil dort Analoge Wandler verbaut sind ;)
3.Rev.1 ist zwar unter Last Lauter aber besitzt halt Nachteile , die REv.2 ist kürzer die 6Pin Stromstecker liegen aber hinten und nicht oben somit ist sie etwas Länger als die Rev.1 ;)


Rev.1 besitzt eine SKU Nummer die mit der Ziffer 2 Anfängt die REv.2 eine Ziffer mit der 1
Ja Richtig gelesen die Rev.2 besitzt eine 2... am Anfang der SKU Nummer diese findest du am Karton oder auf der Rückseite der Karte ausserdem besitzt die Rev.1 ein Schwarzer PCB und die Rev.2 ein Blaues..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben