Neue Grafikkarte für i5 3570k für Kind

Skullsplitter schrieb:
... aus der Diskussion halte ich mich mal raus, habe keine Ahnung 😂
Ich auch, ich weiß gar nicht worum es geht. ;)

Skullsplitter schrieb:
Ich habe aus dem Kollegenkreis noch eine GTX 770 für 20€ angeboten bekommen.
GTX 770 für 20€, nimm sie doch, bau sie ein und spielt erstmal damit. Dann kannst du dich imme rnoch in Ruhe um einen "Ersatz" kümmern, vielelicht handelst noch 5€ runter. :D

Allerdings könnte die mit Fortnite und der neuen Engine schon ziemlich knapp werden.
Noch ein wenig RAM dazuz, eine SSD (zumindest fürs System) und man kann schon etwas anfangen damit.
 
Also die GTX 770 ist immer noch schneller als die vorher vorhandene AMD-Grafikkarte. Also ist es so oder so eine Verbesserung. Einziger Nachteil ist der höhere Verbrauch ... die gönnt sich doch einige Watt unter Last mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skullsplitter und Waldheinz
Waldheinz schrieb:
Die 6600 ist nicht 80% schneller, ich habe hier den Vergleich zwischen der RX570 und der RX6600, die 6600 ist da gerade mal um die 50% schneller (plus minus).
also haben sich die ganzen seriösen hardwareseiten/kanäle die der 6600 gegenüber der 580 70-80% mehrleistung attestieren alle "vertestet"...?


Skullsplitter schrieb:
Ich habe aus dem Kollegenkreis noch eine GTX 770 für 20€ angeboten bekommen. Spielt in der Liga der 1050Ti, wenn ich das richtig gesehen habe?
weniger speicher, (noch) schlechter gealtert, ~3,5mal so hoher verbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
Deathangel008 schrieb:
also haben sich die ganzen seriösen hardwareseiten/kanäle die der 6600 gegenüber der 580 70-80% mehrleistung attestieren alle "vertestet"...?
Ich denke mal hier liegt ein Verständnisproblem vor.
Wenn ich mal den Test der CB hier als Maß nehme bei z.B. FullHD und Cyberpunk, die RX 6600 als Referenz mit 100%, dann hat die RX 580 nur 49% der Leistung, also ungefähr die Hälfte, das macht in Summe 51% weniger. Nehme ich aber die RX580 als Referenz mit 100% dann hat die RX 6600 sogar 203%, also 103% mehr, aber im Endeffekt trotzdem nur die doppelte Leistung, aalso genau den selben Unterschied, genau das wollte ich mit meinen 50% ausdrücken, die RX 6600 ist im Grunde doppelt so schnell. Das ist wie mit dem Glas halb leer bzw. halb voll. Daher sind Prozentangaben immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Wenn 2 Leute 100% ergeben, dann sind 4 Leute in einem anderen beispiel nicht gleich 200%. Jetzt etwas verständlicher meine Intuition?

Abgesehen davon sind mir irgendwelche Test sowieso vollkomen egal, ich bilde mir meine eigene Meinung und gebe nicht nur die der anderen wieder, was leider mittlerweile viele machen. Und ob die alle seriös sind oder nicht, das entscheide ich auch ganz allein für mich, ich erlaube dir/euch das ebenfalls zu handhaben wie ihr das möchtet, und wenn euch das nicht passt wie ich das für mich halte, dann liegt das definitiv nicht an mir.

Nun aber auch gut, das bringt den TE nämlich gar nicht weiter, wollte eigentlich deswegen auch gar nichts mehr dazu sagen.
 
Skudrinka schrieb:
In deinem tollen video sehe ich 150 fps.
Unspielbar, sehe ich auch so..
Ergänzung ()


brauchst du ja auch nicht. Ich denke, diese Überlegung können wir dem te überlassen.
Falls überhaupt da was zu überlegen gibt..
Und nur mal so nebenbei, aktuell zahle ich weniger als noch vor 3 Jahren mit meinen 26cent...
Dies ist die Mobile-Variante, deshalb sieht diese auch so schrecklich aus. ;)
Auf der PC-Variante läuft es selbst auf "Low" nicht wirklich (im Video auch ersichtlich).
Fortnite benötigt schlichtweg aktuelle Hardware.
 
Die Unterschiede der SSDs würdest du nicht merken, dazu müsstest du sie jeden Tag knechten.
Win10 ist dann wohl Zwang, mit einer 2060 kann man weiter spielen, auch wenn die Karte oversize für die cpu ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skullsplitter und maxi_rodriges
Skullsplitter schrieb:
bin gerade über ein unschlagbares SSD Angebot gestoßen:
Würde diese auch nicht mehr kaufen.
Zwar habe ich selber eine, mit der Idee sie als reine Spiele Platte zu benutzen, doch hat spätestens ratchet and clank mit seinem direct storage gezeigt, das diese nicht mehr dafür ausreicht.
Als Systemplatte würde ich sie schon gar nicht einsetzen.

Wenn die MX500..
 
Deathangel008 schrieb:
"billig" trifft es hier echt gut, kein DRAM-cache und QLC, viel schlechter geht es nicht. von mir kriegt die ganz klar keine empfehlung.

Ist kein QLC Speicher
Screenshot_2023-09-14-21-30-19-905_com.android.chrome.jpg
 
@maxi_rodriges:
erstens ist das ne andere SSD und zweitens müssen die angaben bei irgendwelchen händlern nicht korrekt sein.

Die Antwort von Crucial hat lange auf sich warten lassen, doch nun liegt sie ComputerBase vor. Wie erwartet bringen die neuen Modelle Änderungen bei den Komponenten mit sich. Statt des SM2258XT dient nun der SM2259XT als Controller. Außerdem kommt bei den neuen Modellen mit 1 TB und 2 TB Microns 96-Layer-QLC-NAND zum Einsatz.
klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Skudrinka schrieb:
Würde diese auch nicht mehr kaufen.
Zwar habe ich selber eine, mit der Idee sie als reine Spiele Platte zu benutzen, doch hat spätestens ratchet and clank mit seinem direct storage gezeigt, das diese nicht mehr dafür ausreicht.
Als Systemplatte würde ich sie schon gar nicht einsetzen.

Wenn die MX500..

Hab selbst auch mehrere BX 500.
Kann nichts negatives sagen.
Als System SSD hatte ich früher auch die billigsten SSD von Intenso uns SanDisc.
Die laufen bis heute noch ohne Probleme.
Als normale Nutzer kann ich kein Unterschied feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skullsplitter
@Skullsplitter:
die 870 Evo hat nen DRAM-cache und TLC-NAND und ist eine der besten oder gar die beste aktuelle SATA-SSD.

die bereits genannte MX500 ist auch ne option. zwar schlechter als die 870 Evo, aber bis einschließlich 2TB auch gut.


da ja bereits eine kleine SSD vorhanden ist auf der sich das OS befinden wird: grundsätzlich könnte man auch ne PCIe-SSD wie die 970 Evo Plus per adapterkarte in den unteren x16-slot stecken, als systemlaufwerk kann man die hier nicht bzw nur mit nem modifizierten BIOS verwenden, alles andere funktioniert aber.
 
Skullsplitter schrieb:
Ich bin schockiert - daher auch wenn ich eine 2060 auftreibe, macht das Spiel bald Schluss mit dem PC??

BTW: es wurde hier ja die Samsung Evo 870 SSD empfohlen, bin gerade über ein unschlagbares SSD Angebot gestoßen: https://www.amazon.de/dp/B07YD579WM?ref_=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_8M25KSG2QS0G5BBP9439_1&th=1 - Knapp 20€ billiger als die Samsung bei gleicher Größe - ich denke die schlechtere Performance sollte hier verkraftbar sein.
Wie ich bereits auf Seite 1 angemerkt habe, wäre wohl eine Xbox die sinnvollste Variante.
Den PC kann man ja auch mit einer 770 easy betreiben, und eben Schulzeug damit machen.

Eine 2060 ist eben auch nicht so der Burner heute mehr.

So was wäre empfehlenswerter:
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1...oc=at&hloc=de&plz=&dist=&t=v&sort=p&bl1_id=30
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben