Neue Grafikkarte für i5 3570k für Kind

Wurde nur mit erwähnt, wie auch einige andere, gleichwertige Karten,
sogar die RX 580 wurde nicht nur von mir genannt.
Sieht man, wenn man den Thread liest.
Deathangel008 schrieb:
jetzt mach den einfluss von 3.0 bei der 6600 mal bitte nicht größer als er ist.
Nein, zusätzlich noch ergänzen werde ich das sicherlich nicht mehr.
 
Nickel schrieb:
Nein, zusätzlich noch ergänzen werde ich das sicherlich nicht mehr.

Weil's zu vernachlässigen ist?

mit frdl. Gruß
 
Werden wir jetzt persönlich? 👍 Eben, weil dein Vorschlag nicht auf breite Zustimmung stößt?

mit frdl. Gruß
 
Ja, wurdest du.
kawanet schrieb:
Also sei so bitte so nett und preise deine RX 580 bitte woanders an... bspw. ebi ek... evtl. findet sich ja jemand, der nicht ganz so bewandert ist...:D
Ergänzung ()

kawanet schrieb:
Eben, weil dein Vorschlag nicht auf breite Zustimmung stößt?
Ist ja gut jetzt, warum noch Seiten hier damit füllen.
 
Habe ich denn so Unrecht? Was erwartest du denn bitte schön, wenn du solch einen Vorschlag tätigst? Die Mindfactory hatte die Karte jetzt zum zweiten Mal wiederholt im Angebot uns selbst für nen guten Huni wollte die keiner haben. Warum wohl? Und jetzt kommst du und bist der Meinung, die wäre gebraucht durchaus ihr Geld wert. Natürlich folgt erfolgt da meinerseits ein Veto.

mit frdl. Gruß?
 
Was schlägst du alternativ vor? Irgendwann wird sicher auch der Rest erneuert. Aus zweiter Hand sollte die für um die 150,- Euro erhältlich sein.

mit frdl. Gruß
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
gerade die kann durch 3.0 richtig hart einbrechen; viel stärker als die 6600.

neu verglichen mit der 6600 alle viel zu teuer.

edit:
nur mal so als anhaltspunkt: die 6600 ist ~80% flotter als die 580, doppelt so schnell wie die 6500XT (wenn letztere nicht über 3.0 stolpert) und mehr als dreimal so schnell wie die 1050ti. das sollte sich auch einigermaßen im preis niederschlagen.

An und für sich wurde das Ganze doch hier gut auf den Punkt gebracht.
 
Ich schlage gar nichts vor, ich habe aber in #34 eine Kombi genannt die ich selber hier nutze, bzw. mein Kind und das passt hervorragend zusammen. Aber irgendwas wie eine 1060, 1650, oder sowas würde genauso gut sein.
Sollte aber tatsächlich auch der Rest noch aktualisert werden, dann kann sich ebenso jetzt schon eine RX 6600 lohnen. Die Frage ist nur, ob man 200€ allein für die Grafikkarte investieren möchte.
Man könnte natürlich auch eine 4090 einsetzen, oder eine 7900XTX, irgendwo ist sowieso immer ein Bottleck.
Für die angepeilten Spiele wäre das aber alles überdimensioniert. :)

Die 6600 ist nicht 80% schneller, ich habe hier den Vergleich zwischen der RX570 und der RX6600, die 6600 ist da gerade mal um die 50% schneller (plus minus).
 
nach meiner Erfahrung ist es ziemlich egal, ab eine 1060, 2060, 580, 1660 oder 6600 eingebaut wird.
Die 3570 bremst die Karten aus.
Ich finde, eine 1660 oder sogar 1660 Super ist gut, günstig und nicht so alt.
2060 ist echt too much, 580 sehe ich in der gleichen Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
Waldheinz schrieb:
Die 6600 ist nicht 80% schneller, ich habe hier den Vergleich zwischen der RX570 und der RX6600, die 6600 ist da gerade mal um die 50% schneller (plus minus).

Performancerating

Waldheinz schrieb:
Die Frage ist nur, ob man 200€ allein für die Grafikkarte investieren möchte.

Hier ließe sich gegenhalten, inwieweit die Preisgestaltung für die RX 570 gerechtfertigt ist, zumindest langfristig gesehen. Zudem lässt du außer acht, dass es Starfield gratis gibt, was sich wiederum veräußern lässt.

Das Problem, was ich sehr, ist, dass alles andere gemessen an der RX 6600 mir äußerst unattraktiv erscheint, zumal gilt, gesehen wie gekauft, wenn es denn auf Gebrauchtware hinausläuft.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
Performancerating


Das Problem, was ich sehr, ist, dass alles andere gemessen an der RX 6600 mir äußerst unattraktiv erscheint, zumal gilt, gesehen wie gekauft, wenn es denn auf Gebrauchtware hinausläuft.

mit frdl. Gruß
Ich habe beide Karten hier, ich kann es direkt vergleichen und mehr wie 50% ist es nunmal nicht.

Das mit dem Veräußern ist so eine Sache, ich habe meine 6600 bei Mindfactory gekauft und Starfield dazu bekommen, es gab aber kein Key, ich musste meinen Steamaccount mit dem AMD-Account verknüpfen und dann gab es Starfield direkt in meinem Steam, ich habe keinen Key gesehen und auch nur einen Tag Zeit gehabt das Spiel einzulösen, eine Information gab es auch nicht, war Zufall das ich selbst nachgeschaut hatte.

Aber ja, gemessen an der RX 6600 ist alles andere unsattracktiv, obwohl auch nicht ausgeschlossen irgendwo ein Schnäppchen zu machen.
 
Waldheinz schrieb:
Ich habe beide Karten hier, ich kann es direkt vergleichen und mehr wie 50% ist es nunmal nicht.

Halt, halt... es gilt das Ganze zu belegen und nicht, was daheim nicht nachvollziehbar an den Tag gelegt wird. Und CB halte ich nun mal diesbezüglich für seriös.

kawanet schrieb:

Dir steht es natürlich frei, den Gegenbeweis anzutreten...

mit frdl. Gruß
 
Ich habe nur Benchmarkergebnisse z.B. Time Spy, wenn dir die reichen, dann kann ich dir die geben. Und wohlgemerkt das ich hier von einer RX 6600 (ohne XT) und einer RX 570 rede (nicht 580, da dürften die 80% noch unrealistischer sein).
 
Waldheinz schrieb:
Ich habe nur Benchmarkergebnisse z.B. Time Spy, wenn dir die reichen, dann kann ich dir die geben.

Also zweifelst du den ComputerBase Grafikkarte Testan, bzw. unterstellt damit indirekt, dass dieser Test nicht den Tatsachen entspricht und somit CB nur als verlängerter Arm der Industrie zusehen ist?

Edit. Wir nutzen in unserem Haushalt die RTX 3060 sowie die RX 6600 (Tochter) und das CB-Ergebnis deckt sich mit unserem.

mit frdl. Gruß
 
Wer hier was anzweifelt sieht man in #73 und so einigen anderen Posts.

Mach du mal ... in Geschichten erfinden bist du schon mal gut, keine Ahnung wo du diese Informationen her nimmst, aber alles andere wird auch noch ... ;)
 
Du zweifelst an, dass wir die RX 6600, sowie die RTX 3060 nutzen?

Edit. Bitte schön.

rx6600.jpg


Benötigst du zudem noch den Promo Code? :D

Die RTX 3060 12GB hingegen habe ich zu Corona vor Ort erworben (Cyberport sei dank) , aber auch hier liegt eine Rechnung vor.

rtx3060.jpg


mit frdl. Gruß
Ergänzung ()

Waldheinz schrieb:
Mach du mal ... in Geschichten erfinden bist du schon mal gut, keine Ahnung wo du diese Informationen her nimmst, aber alles andere wird auch noch ... ;)

Dann schau dir doch mal das Performancerating an!

AMD Radeon RX 6600 im Test: Taktraten, Benchmarks in Full HD & WQHD und Raytracing

Oder hältst du den Autor sowie CB für unseriös?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

aus der Diskussion halte ich mich mal raus, habe keine Ahnung 😂

Die 2060 ist leider schon weg, bin jetzt noch an den 1660ern dran, vll klappts ja.

Ich habe aus dem Kollegenkreis noch eine GTX 770 für 20€ angeboten bekommen. Spielt in der Liga der 1050Ti, wenn ich das richtig gesehen habe?

Was hält ihr davon, gemeinsam mit mehr RAM und SSD, dann wären wir sogar unter 100€. Ich glaube Fortnite und Co sind da auch nicht wirklich spielbar auf FullHD, wenn ich das richtig gesehen habe?

Danke euch!
 
Zurück
Oben