Taugen die Enermax Twister was?

Blue_Moon

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
547
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach ein paar sehr leisen 12cm Lüftern für mein Gehäuse.
Da die momentanen Lüfter blau beleuchtet sind, sollten die neuen auch wieder blau leuchten :)

Auf der Suche bin ich jetzt auf die Enermax Twister gestoßen.

Hat die jemand im Einsatz und kann viell. berichten ob die wirklich so leise sind, wie die Herstellerangabe einen glauben machen will?

Gruß
matthias
 
Die sind leider net beleuchtet und haben auch eine höhere dB Angabe.
 
Finde das mit dem Temperatursensor nicht sonderlich. man weißs nie, wann die wirklich mal voll laufen. Ansonsten finde ich Durchsatz und Lautstärke nicht schlecht, wird aber gerade nicht genutzt. Man darf ihn auch nicht mit dem Lüfterrad nach unten einbauen, da das sich sonst im Laufe der Zeit löst und nicht mehr läuft. Dafür kann man es vomLüfter entfernen um es einfacher zu reinigen.

Greetz,
GHad
 
nimmste die Enermax Everest UCEV12 - blue LED ( 120x120x25mm ), die baue ich mir auch in mein pccase als boden- un rückenlüfter ein und haben auch nur Geräusch: 8 - 12 dB(A)

hier mal der link dazu wo ich mein modding kram bestellle. link

also leiser un leuchtend geht dann auch net mehr, außer natürlich nur leuchten un keine lüfter:D:D:D
 
da hast schon recht. sikkness aber die sind 3dbA lauter un 2eus teurer als die Everest un so groß ist der untschied zum leuchten auch nez...ich würde lieber 12dbA haben als 15dbA im case

aber das muss ja der TE wissen, denn er wollte leise un das schaffen nur die Everest in Verbindung mit leuchten
Enermax Apollish blau 120x120x25mm, 700-1700rpm, 49.24-121.93m³/h, 15dB(A) (UCAP12-BL) -

445613.jpg




Enermax Twister Everest 120x120x25mm, 500-1000rpm, 45.04-78.32m³/h, 8-12dB(A) (UCEV12)

357973.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zur info: an der db-angabe erkennt man zb kein klackern. wie es alle enermax-lüfter haben auch wenn es durch ihren so tollen einzelnen berührungspunkt gar nicht möglich sein soll...:rolleyes::
 
Deswegen hab ich ja nach Usererfahrungen gefragt.
Klackern würde mich auch extrem stören....wäre fast noch schlimmer als der Lärm.
Jenachdem, wie stark mans hört.
 
Ich habe mir auch die Enermax Everest bestellt. Habe lange rumgeschaut, und die Everest waren in meinen Augen die besten für den Preis!
 
@Warhead
Deswegen testet u.a. Orthy ja explizit auf Klackern, Schleifen und Brummen (Seite 2 oder 3 auf meinem obrigen Link). Den subjektiven Angaben von "IVI", der die Lüfter dort testet, vertrau ich in der hinsicht blind, so pingelig wie der Typ ist ;) Zumal man direkt die Relation zu anderen Lüftern sieht, gerade bei recht nichtssagenden db(a) angaben

Wo du ein generelles Klackern der Enermax Lüfter herholst, weis ich nicht, Serienstreuung gibt es immer.
 
Die Enermax Twister sind wirklich leise und klackern nicht. Der lästige Sensor lässt sich mit etwas Arbeit so kurzschließen, dass das LED-Flacker-Problem nicht auftritt. Meine Graka wird von 2 Twister Everest gekühlt und lassen sich sauber steuern.
 
Wo du ein generelles Klackern der Enermax Lüfter herholst, weis ich nicht, Serienstreuung gibt es immer.
war klar das die aussage kommt ;)

schau dir zb nur den thread zum userreview vom pro87+ an ;)

die leisesten lüfter mit der ach so tollen technik......klackert...
 
Ich habe auch mehrere Enermax Lüfter verbaut Twister, Cluster usw. und kein klackern.
 
Ähm und wieviele Threads mit "Mein Modu87+-Lüfter klackeert findest du? Mehr als den einen?
 
mir reicht einer zu denn ich hab selbst eins hier und hab mir aus spaß mal bei einem händler 3-4 pro bzw modu87 angehört....alle hatten dieses klackern. nicht jeder hört es, aber es ist da
 
Zurück
Oben