Logitech cordless wheel maus - funkkanal wechseln?

palooza

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
890
hallo ich habe ein kleines problem: meine freundin und ich benutzen die gleiche logitech cordless wheel maus, und seit ihr rechner neben meinem steht, stören sich die mäuse gegenseitig. im mouseware unter dem reiter "kabellos" steht zwar bei "verbindung testen" auch "ausserdem können sie den kanal wechseln". aber leider kommt wenn ich "verbinden" drücke nur entweder die anweisung, bei der maus auch die verbindungstaste zu drücken, bzw meldet dass eine cordless wheel mouse angeschlossen ist. von kanal wechseln ist da nirgends was zu finden.

dieses poblem ist ziemlich nervig wie ihr euch vorstellen könnt, und kann doch eigentlich auch nicht so selten sein, oder sind wir die einzigen, die 2 gleiche mäuse besitzen?

irgendjemand eine idee?

danke palo
 
hi
DAs Problem hatte ich auch.

Versuche folgendes:
Am Sender sowie unter die Mouse ist eine taste, drücke erst die Taste am sender danach die untere mouse taste(Klein knopf), danach muss es funktionieren.

MFG Jupp
 
hallo,

danke für deinen tipp, aber leider scheint das nix zu bringen. das verbindet zwar, aber dann stören sich die mäuse wie gehabt weiter.

pal
 
Versuche während der Verbindungsaufnahme das jeweilig anderen Empfänger kurz abzuschalten, oder weitesgehend aus dem Funkbereich zu nehmen (Schublade).

Des weiteren, versuche durch eine günstigere Plazierung der Empfänger eine Überschneidung der Empfangsbereiche zu vermeiden.
 
Beide Sender sollten ca 1 Meter voneinander entfernt stehen, am besten rechts vom jeweiligen Monitor. Dann sollten sie sich auch nicht ins Gehege kommen.
 
@werkam
Stimmt, 1m sollte es schon sein. Denke aber an die Linkshänder. ;)
Oder auch Rechtshänder, die die Maus mit Links bedienen wie ich :D

(siehe unten:
Ich gebe mich geschlagen. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell den Sender halt auf die andere Seite. :lol:
 
tach, danke euch,

ja so haben wir das auch gemacht nu, einfach die schreibtische was weiter auseinander gestellt. find ich zwar schade, dass man das so machen muss, aber was soll man tun? ich denke meine nächste maus wird wieder eine kabelgebundene.

schönen gruß und danke
pal
 
Zurück
Oben