Crossfire?

JFF|ATi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
77
Hi Leute,
da google nichts anständiges ausspuckt...
wie ihr in meiner Signatur lesen könnt habe ich ein CF mit 5770.
Sollte ich eigentlich 2 CF-Brücken daraufstecken oder nur eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 nur für CFX
 
Oder 3-way-SLI.

Falls du die eine Brücke weglässt, dann kommunizieren die Karten nur noch übers Mainboard und du kannst mit über 20% weniger Leistung rechnen.
 
was ist der unterschied zwischen CrossFire und CrossfireX
 
2 Karten
Mehr als 2 Karten
 
Mehr als 2 Karten sind halt nur 3 Karten, denn 4 Stück wird man nicht im SLI oder CF betreiben können, außer bei 2 Dual GPU Grafikkarten.
 
Klar kan man 4 Krafikkarten betreiben von nVidia im SLI ( quad SLI ) verbund alles machbar bei ATI ist leider bei drei Karten ende.
 
Bei ATI kann man natürlich auch 4 Grafikkarten im Crossfire betreiben. Wobei hingegen das bei NVidia offiziell nur mit Dual GPU Karten funktioniert (EVGA hat es aber irgendwie geschafft mit den 285GTX Classified auch 4 Karten im SLI zu ermöglichen)

Insofern ist die Aussage das das nicht funktioniert einfach falsch :rolleyes:
 
ok, danke für den Hinweis wieder was gelehrnt. Das mit ATI und 4 Karten ist mir neu.
 
danke für die informationen sind wie ich finde immer wieder für etwas zu gebrauch^^
 
Ob eine oder zwei Brücken ist absolut egal, wobei zwei besser aussehen :D
 
JFF|ATi schrieb:
...da google nichts anständiges ausspuckt...

Wie ich das mal überhaupt nicht glaube... :rolleyes:

[Anzahl der gesamten Grafikkarten] - 1 = [Anzahl der benötigten Crossfire Brücken]
 
Ich glaub pcgh hat 4*5850 auf nem neuen evga monster board getestet..... also dürfte das gehen denk ich.
 
Oh mann.... soviel Beiträge, so viel falsches.

Zwischen Crossfire und CrossfireX besteht genau NULL Unterschied. ATI hat Crossfire schlicht vor einiger Zeit umbenannt.

http://game.amd.com/us-en/crossfirex_about.aspx

Zitat: "ATI CrossFireX technology enables two or more discrete graphics processors to work together"
 
Aehm, im Thread verrutscht, Singler!?
 
Nein... lies mal weiter oben... da wurde die Frage gestellt, was der Unterschied zwischen Crossfire und CrossfireX ist... und da kamen die lustigsten Antworten ;)
 
Hmmm. Hatten wir doch grad erst in 'nem andren Thread...
 
Zurück
Oben