Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI 4890 mit BQT 450W Netzteil?
- Ersteller thomas2
- Erstellt am
ReDeYeDRaVeN
Lt. Commander
Mit BQT meinst du BeQuiet? Ja, reicht locker.
Mastercheef
Lt. Commander
von der Leistung sollte es reichen.
Meine 4870 benötigt 2 x 6Pin PCIe also wird die 4890 sogar 6+8Pin PCIe brauchen bin mir aber nicht sicher.
Den zusätzlichen anschluss könntest du über Adapter realisieren.
Meine 4870 benötigt 2 x 6Pin PCIe also wird die 4890 sogar 6+8Pin PCIe brauchen bin mir aber nicht sicher.
Den zusätzlichen anschluss könntest du über Adapter realisieren.
rueckspiegel
Rear Admiral
Ich schließ mich da auch mal an ;-)
A
AMD User
Gast
ja aber das muss das e6 sein.habe ich auch war leider dass einzige mit einem pci express anschluss.hat ca 420 watt auf der 12 volt schiene.reicht .mehr hat das 530 pure power auch nicht
J
Jâckel
Gast
Hi,
PASST!
Gruss
PASST!
Gruss
A
AMD User
Gast
hat es nicht muss man per adapter machen.finde ich selbst auch nicht gut.das ärgert mich an meinem auch
S
Sp3cial Us3r
Gast
Geht Klar beim Kumpel nen Q8200 mit 4gb Ram und ner XFX HD4890 mit nem Thermaltake 400 Watt Dings laufen das aber auch schon etwas älter ist 
nein auf keinen fall, unter last schießt du dir das netzteil.
hab ne asus hd 4890 an ein 650er netzteil angeschlossen selbst das ist mir bei vollast abgeraucht.
aber was mehr zählt als die watt sind die ampereleistungen die an den 12 v leitungen anliegen , da solltest du 25 - 30 ampere anliegen haben.
die karte ist stromhungrig.
hab ne asus hd 4890 an ein 650er netzteil angeschlossen selbst das ist mir bei vollast abgeraucht.
aber was mehr zählt als die watt sind die ampereleistungen die an den 12 v leitungen anliegen , da solltest du 25 - 30 ampere anliegen haben.
A
AMD User
Gast
30 mal 12 ist:360 watt.das be quiet combined watt 420 watt
T
towa
Gast
protheus schrieb:nein auf keinen fall, unter last schießt du dir das netzteil.
Son quatsch
Bei mir liefen 2x HD4890 mit nem Phenom II 940 mit 4GB RAM und 3 HDDs bei nem Seasonic 500W Netzteil!
Im Normalbetrieb und unter 3DMark06 stable, für den Dauereinsatz aber nicht, da musste ein 750W her....
CoffeeJunkie
Lieutenant
protheus schrieb:nein auf keinen fall, unter last schießt du dir das netzteil.
Leicht widersprüchlicher Post. Heute hat ein gutes (!) 400W NT gerne mal 32A auf 12V. Wenn man sich den billigsten Mist kauft, darf man sich nicht wundern, wenn selbst ein angebliches 750W NT ein Mittelklasse System nicht stemmen kann.
Welche Serie ist es denn, bzw. wie alt ist das Netzteil?
Be Quiet ist zwar eine bekannt Marke, aber das wars auch schon. Überragend sind die Netzteile nicht, und von diesem Mittelklasseniveau gab es auch schon des öfteren Ausreißer nach unten.