Ersatz für meine kaputte 8800GTS 640

Killkrog

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
354
Hi liebe CB'ler!

Gestern hat's mir meine herzallerliebste 8800GTS (die alte mit 640MB) geschreddert :(
Da ich eh geplant hatte, mir relativ bald ein neues System zuzulegen (sogut wie komplett alles wird benötigt, Mobo, Ram, Cpu, GraKa, Gehäuse, WaKü, etc...), aber noch ein wenig sparen muss, damit ich da in die richtigen Hardwaregefilden vorstoßen kann, brauche ich jetzt einen Ersatz für meine alte Karte, um bis dahin überhaupt überleben zu können!
Preislich sollte es sich im Rahmen von ungefähr 100€ bewegen und von der Leistung ungefähr gleichziehen können. CPU ist ein Q6700 non-OC.

Ich hab mich bis jetzt nur kurz umgehört und bin der Meinung, dass eine HD 4870 ungefähr der Leistung meiner alten GraKa entspricht. Seh ich das richtig? Würd mich über ein paar Antworten freuen, damit ich mir das Teil ggf. bald bestellen kann.

Grüße,
Killy
 
empfehle dir ne GTS250 1GB oder ne 5750 ebenfalls 1GB VRam.
beide graka´s kosten nicht viel u. sind von der performance her nen tacken fixer als deine 88GTS.
 
so langsam ist der 6700 aber auch nicht.denke leistungstechniscj sind 5770 und 4870 nicht weit weg.5770 direct x 11und sparsamer.wenn du aber nichts mit direct x 11 anfangen kannst vielleicht nvidia 250 was
 
hmm ich habe die 9800 Gt und ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt das die neu mit 1 GB ram so ca100- 110 € kostet und ich bin sehr sehr sehr zufrieden damit
schau sie dir mal an und denk drüber nach :)
 
ist zu teuer & folglich keine wirkliche alternative ... für +/-100€ bekommt man heute mehr für´s geld.

- alternativ natürlich gebrauchte graka´s in den bisher genannten leistungsklassen.
 
super preis denke damit wärst du mehr als glücklich zumal 1 gb v ram
 
Tinpoint schrieb:
Wie hast denn die 8800 gekillt?
Ha, gute Frage! Sie ist während (und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!) dem Windowsbetrieb abgeraucht. Kein Bluescreen oder sonstiges, sondern dieser Fehler, wo die Maus nachschmiert und dieses verzerrte Viereck in Icongröße um sich rumhat. Wer noch viel Win95/Win98 benutzt hat weiß, was ich meine. Hab mir dann gedacht, okay, arg merkwürdig, aber schauen wir mal ob er sich fängt und hab neu gestartet. Tja, Hoffnung wurde schnell zunichte gemacht, als er schon beim Booten in ca 5 Zeichen Abstand Streifen bestehend aus "Q"s auf den Bildschirm gezaubert hat ^^
Windows meint dazu "Gerät kann nicht gestartet werden", ich meine dazu "Scheiße!".

Darkfight-666 schrieb:
Schau dir mal die an-etwas teurer und auch schnell, ca: so schnell wie eine 260GTX-bedeutet um einiges schneller wie deine!!
http://geizhals.at/eu/a496801.html
Toller Preis! Ich denke da bleibt mir gar nichts anderes übrig als mir die zu besorgen!


An alle:
Vielen Dank für eure Bemühungen! Ich weiß schon, wieso ich seit 4 Jahren täglich hier bin :D
Lieben Gruß!
 
Hallo,

kauf dir doch gleich eine fette Karte und den Rest wenn du das Geld hast, über 100 Euro für eine Übergangskarte auszugeben ist doch eigentlich verschwendung. Oder?

Nur so ne Idee.

Gruß
 
Ne, weil ich mir ne neue Fermi zulegen will und die aktuellen Modelle sind einfach noch zu unausgereift. Und da ich eh noch sparen muss, warte ich gerne noch ein Weilchen ;)
 
kannst ja mal versuchen die karte durch backen wiederzubeleben, ein versuch ist es wert!

wie das geht musst du googeln, gab ein guten Thread dazu bei 3dcenter
 
Tinpoint schrieb:
kannst ja mal versuchen die karte durch backen wiederzubeleben, ein versuch ist es wert!
Stimmt, ist es durchaus! Sie liegt gerade im Backrohr. Sobald ich weiß, obs was geholfen hat, wird Bericht erstattet und die 5770 storniert ;)
Danke für den Vorschlag!
 
was ist denn das für ein geiler trick? ;)
link? an was ging so eine karte dann kaputt und was hilft das backen?
 
:D freut mich, wenn du pech hast musst du das alle paar Monate wiederholen, reinige mal den kühler vielleicht ist der etwas verdrecht, denn hohe temp beschleunigen sowas !
 
Zurück
Oben