CPU Kühler ohne Backplatemontage .

Triton99

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
586
Da ich öfters die CPU wechsele suche ich einen recht Leistungsstarken CPU Kühler der ohne Backplate auskommt .
Monentan für AM3 ,kann sein das ich mir denmächst ein Intel 1165 / 1366 System zulge .
 
Coolermaster Hyper TX 3 , 92mm Format, deutlich besser, als der Boxed.

Von Xigmatek gibt es auch noch Push Pin Kühler HDT 1283 , musst halt mal nachschauen, die sind im 120mm Format.
 
Und fast 1KG schwer da gibt es viele die nach der zeit gerade bei Intel Prozessor Sockel die Halterungen abreisen. Habe ich auch schon öfters gelesen.
 
so ein blödsinn, es gab auf youtube ein video mit dem scythe orochi (wurde leider gelöscht) welches auf ein gigabyte MB montiert war (mit pushpins) die haben das gehäuse mehrfach aus ~1,5 meter höhe fallen lassen, das mainboard in der hand hin und her schwingen lassen wie ein fächer, daran gezogen und gerissen der kühler ist nicht einmal ansatzweise locker gegangen

soviel zur der stabilität

der artikel dazu
http://www.pcgameshardware.de/aid,674457/Video-Push-Pins-im-Extrem-Test/Luftkuehlung/News/
 
Einmal die Backplate montiert und mit Heißkleber leicht befestigt und der Käse ist gegessen.
 
Ich suche auch eninen Küler für den Sokel 1156. Hat jeman scho Erfahrungen Gemacht mit dem Cooler Master Hyper 101 PWM? Also ist die küleistung zufridenstellend den für 13 euro isch er ja doch recht günstig und ich wolte wissen ob er nur bilig ist oder preiswert?
 
@platinenfix

Zitat:
#Einmal die Backplate montiert und mit Heißkleber leicht befestigt und der Käse ist gegessen.#

Würd ich nicht empfeheln.

Die Backplate die bei mir drinn war war nicht kompatibel mit der Lüfterbefestigung eines Lüfters, den ich ersatzweise wollte.
Der Lüfter hätte gewackelt wenn ich die Standart-Backplate genommen hätte.
 
Kleiner Tip: Wenn du nur öfters die CPU (aber nicht das Mobo, da ist es eh egal) wechselst lege ich die den Prolimatech Megahalems/shadow ans herz. Die Halterung sit so konzipiert, dass man den Kühler abschrauben kann, ohne das Mobo ausbauen zu müssen, und für Intel ist das der beste Kühler!
 
Das gleiche wie für den Prolimatech gilt auch für die Noctua-Lüfter. Da ist die Haltevorrichtung des Kühlers auch so konzipiert, dass der Kühlblock einfach abgenommen werden kann, ohne dass die Backplate abmontiert werden muss. Hättest dann auch den Vorteil, dass die Noctuas für AMD & INtel-Boards gleichermaßen geeignet sind (Dank des gratis 90°-Montage-Kit ist der Kühler auch für AMD in jede Richtung hin montierbar)
 
*Kühler :)
 
Ich habe mir nun den Noctua D14 gekauft ,dieser ist zwar recht teuer aber er ist es Wert .
Hatte zwichenzeitlich den GroßClockner drinn ,der war wie ich fand Schrott ,zumindest was die Befestigung betrifft .
Der Noctua läßt sich Kinderleicht montieren und auch wieder entfernen ,er ist absolut leise und sehr gut verarbeitet ,bleibt äußerst kühl selbst bei hohem OC .

@Johnny McEuter ,bei dem Noctua D14 gibt es kein Kit ,das Kit ist nur für die Modelle NH-U12P SE2 und NH-U9B SE2 kompatibel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben