Explorer stürzt ab

acme

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
128
Explorer(arbeitsplatz) stürzt ab

Hallo hab ein echt dummes Problem meine explorer.exe(arbeitsplatz) stürzt in letzter Zeit andauernd ab sobald ich einen rechts klick oder mehrere mache, wenn ich ein wenig auf der festplatte rumklicke kommt es im explorer auch zu abstürzen. Hab nun die Virenscanner AntiVir und Kapersky alles scannen lassen und beide haben keinen Virus gefunden. :(

Hat jemand von euch irgendeine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann??

OS: Windows XP Professional sp2 rc1(tauchte aber nicht nach installation von sp2 auf sondern erst wesentlich später)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Explorer(arbeitsplatz) stürzt ab

acme schrieb:
Hallo hab ein echt dummes Problem meine explorer.exe(arbeitsplatz) stürzt in letzter Zeit andauernd ab sobald ich einen rechts klick oder mehrere mache, wenn ich ein wenig auf der festplatte rumklicke kommt es im explorer auch zu abstürzen. Hab nun die Virenscanner AntiVir und Kapersky alles scannen lassen und beide haben keinen Virus gefunden. :(

Hat jemand von euch irgendeine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann??

OS: Windows XP Professional sp2 rc1(tauchte aber nicht nach installation von sp2 auf sondern erst wesentlich später)
erstmal das sp2 runter, das ist ne frühe beta, oder bekommst du geld von ms fürs testen ?

dann einen virenscanner runterwerfen, die stehen sich im weg! immer nur einen scanner installieren.


wenn das erledigt ist musste halt mal ins ereignissprotokol gucken was da drin steht.
 
Nein hab nur einen Virenscanner drauf hab die nur Nacheinander getestet weil ich dachte das AntiVir diesen Virus vielleicht nicht findet :) Wie bekomme ich denn ein ServicePack wieder runter?

Edit : Also bei Software "updates anzeigen" finde ich das Service Pack nicht
 
hmm also hat niemand von euch ne ahnung woran das liegen kann die lösung mit dem sp2 ist ja auch nicht das wahre weil es klappt ja mit lange 1a
 
Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Benutze als AV-Prog F-Prot und habe ale z.Z. verfügbaren MS-Updates.
 
das SP2 Beta bekommst Du nur durch Fomat C: vom Rechner runter

ausserdem muss das jeder der es jetzt schon drauf hat machen, weil das Final SP2 wird sich nicht über die Beta drüber installieren lassen :rolleyes:

hmm, du schreibst das es immer nach ein paar mal klicken mit der Maus zusammen hängt, hast Du eine Maussoftware installiert? Vieleicht macht die ärger mit dem SP2
 
Teste mal das hier hat bei nem Freund schon geholfen.

Lösche „CmdLineExt“ also den kompletten Ordner. Sichere aber vorher die REG!
Code:
HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers\CmdLineExt
@="{9869EFB4-18E9-11D3-A837-00104B9E30B5}"
 
Zurück
Oben