Kaufberatung für 3 Jahre alten PC

P

Peppersfan88

Gast
Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Habe mich jetzt mal ein wenig im Netz umgeschaut. Tendiere zu einer Radeon 5770 oder einer 5750.
Spiele eigentlich nur gelegentlich mal was älteres (Stalker, Far Cry 2, Assassins Creed), da ruckelt es allerdings öfters mal bei meiner x1950pro.
Momentan habe ich hier noch einen 17 Zoll TFT mit nativer Auflösung von 1280x1024 rumstehen, der aber wahrscheinlich auch bald gegen ein größeres Modell (22'') ausgetauscht wird.
System steht in meiner Signatur, Netzteil ist ein beQuiet! Straight Power mit 400W. Wichtig: Die Karte sollte stromsparend sein und nicht zu warm werden!
Zu welchem Modell würdet ihr mir raten? Preisspanne sollte sich so im Rahmen bis max. 140 Euro bewegen.
Schon mal danke im Voraus!

Gruß
Peppersfan88
 
würde dir zur 5770 mit 1 gb ram raten.was nützt es wenn du dir eine 5750 kaufst wegen 15 euro weniger?
Club 3D Radeon 5770 512MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express ca 132 euro.und im win ca 18 watt.
 
5770 passt schon, wennste allerdings später im Jahr (oder nächstes Jahr) solche Highend Dinger wie Crysis 2 zocken willst dann musste halt Abstriche machen in Sachen Details, wird aber nicht so in's Gewicht fallen.
 
und wenn du noch 2 gb ram kaufen würdest hättest du auch noch bisschen mehr speed
 
nimm die hd 5770. daran wirst du deutlich mehr freude dran haben!
 
Hi! Die HD5750 reicht für dein System dicke . Mehr macht da kein Sinn.
Setz dir noch 2GB Ram dazu .Das steigert die die Performance auch zusätztlich in den Spielen .
 
Eben, immer diese gequake, 4GB Kits auf nem 32bit OS würden es nicht bringen. 500MB werden nicht erkannt, dafür habe ich immernoch 1,5GB mehr Ram(!) und kann jederzeit auf ein 64bit OS umsteigen, wo ich dann die "vollen" 4GB nutzen kann...

Immer besser als 2GB oder was... :rolleyes:
 
Frosdedje schrieb:
@AMD User
Wenn das derzeitige Betriebssystem des Threadstellers ein 64bit ist, dann
würde sich die Audstockung auf 4GB lohnen, aber bei einen 32bit eher wenig.

Sonst soll, wenn keine weitere Ansprüche vorliegen z.b leisere Lautstärke,
die günstigeste 5770 mit 1GB passen.

dann hat er halt 3,5 gb und die letzten 512 mb werden der graka zugerechnet, auch kein weltuntergang?
Und das sollte schon ein bisschen performance bringen ;)
 
Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches System und hab mir ne HD5770 1GB geholt. Da lief BFBC2 schon sehr gut, jetzt hatte ich noch das Glück nen Q6600 abzustauben und jetzt ist es bombig! ;)
 
Erst mal danke für eure Antworten!

Werde dann vermutlich zur 5770 greifen.
Aber reicht da auch die Prozessorleistung aus oder bremst der Prozessor die Karte etwas aus? Im Kaufberatungs-Thread heißt es bei der 5770 ja "ab core 2 duo 3,0 GHz". Was meint ihr dazu?
 
Ne, das ist schon ok so. Der Prozessor bremmst ab einer gewissen Auflösung sowieso. Allerdings ist das bei der 5770 nicht so wild. Die Mehrleistung dürfte bereits jetzt deutlich zu spüren sein. Ausserdem kannst du ja mal ein bisschen übertakten. Bei einer 5870 währe deine CPU zu langsam. Deine Kombination ist durchaus gut gewählt.
 
Du könntest auch nochn paar €'s mehr ausgeben und dir nochn schönen fetten CPU Kühler kaufen aka EKL Großglockner(sehr billig und ziemlich gut) oder EKL Nordwand(besser aber auch teurer). Der Großglockner wäre hier allerdings die beste Wahl. Dann übertaktest du deine CPU auf naja min 3.0Ghz oder soviel halt geht ;) und hast ne wunderbare Kombi aus Graka+CPU.


mfg MasterSepp
 
Zurück
Oben