PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht identifiziertes Netzwerk

Exlua
16.06.2010, 11:38
Was ich bis jetzt gelesen habe ist das ein relativ bekannter Bug.

Also mein fehler war es wohl sich eine Zweite Netzwerkkarte zu kaufen. Nach den ersten neustart funktionierte auch alles ohne Probleme. Nur habe ich dann versucht über die andere Netzwerkkarte per LAN mit einen Freund zuspielen. Da ist auch schon der Bug auf getreten aber es ging trotzdem.

Was ich schon probiert habe:

-nicht identifiziertes Netzwerk in Privates Netzwerk geändert per secpol.msc
-bei beiden Netzwerkkarten versucht die Verbindung herzustellen
-Systemwiederherstellung zu einen Zeitpunkt wo es früher funktionierte
-1. Netzwerkarte deaktiviert
-Firewall deaktiviert

Angaben zum Netzwerk:
-Internetzugang über fest IP/DNS/WINS Adresse
-1. Netzwerkkarte onboard (Realtek 8111C/D)
-2. Netzwerkarte PCIx1 (Intel Gigabit Desktop Adapter)

Wenn ich die benötigte Daten fürs Internet einstelle empfängt die Netzwerkkarte 0 Bytes, egal welche. Bei anderen Einstellung werden auch Bytes empfangen, aber es bleibt bei einen nicht identfizierten Netzwerk.

Desweitern bei anpingen auf eine andere IP sagt dann mein Computer das der angepinte PC nicht antwort, aber 0% Verluste habe. Beim anpingen des Gateways habe ich 25-50% verluste.

marcol1979
16.06.2010, 11:43
Wie soll dein Rechner an welche Netzwerke angebunden werden.
Skizziere bitte mal einen kleinen Plan incl. IP Adressen etc.

AreZ
16.06.2010, 11:49
Hi,
versuchs mal mit der Aktivierung der Netzwerkerkennung in den erweiterten Freigabeeinstellungen:

Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen -> Netzwerkerkennung einschalten

Bondfreak
16.06.2010, 11:53
hast du vielleicht auf beiden netzwerkkarten das selbe subnetz verwendet? zB an der internet-schnittstelle 192.168.0.0 255.255.255.0 und auch an der anderen netzwerkkarte? das würde es zwar erklären, ich weiß aber nicht, ob es bei windows überhaupt möglich ist zwei karten im selben netz zu konfigurieren.

€: abhilfe würde schaffen, wenn du auf einer der beiden karten zB 192.168.1.0 255.255.255.0 verwendest ;)

GnumbSkull
16.06.2010, 12:04
mehrere NICs im selben netz unter win sind überhaupt kein problem.

ich gehe mal davon aus, das win vista/7 benutzt wird und es an den einstellungen für private und öffentliche netzte liegt. für öffentliche und private netze gibt es jeweils eigene globale konfigurationsmöglichkeiten, die dann je nach netzwerktyp angewendet werden.
zu finden sind die einstellungen unter --> Systemsteuerung \ Alle Systemsteuerungselemente \ Netzwerk- und Freigabecenter \ Erweiterte Freigabeeinstellungen

tRITON
16.06.2010, 12:22
Wenn du kein Gateway für die 2. Karte eingetragen hast macht die automatische Erkennung von Windows 7 Murks!

trage einfach ein pseudo Gateway ein

Exlua
16.06.2010, 12:31
2. Netzwerkarte soll im Internet verbunden sein und die erste Karte im LAN, diese sind untereinander nicht miteinander verbunden. Netzwerkerkennung ist angeschalten.

Also ich habe für Internet subnetz als vorgabe 255.255.255.0 und beim Lan habe ich 255.255.0.0 aber kein Gateway gewählt.

Bondfreak
16.06.2010, 12:39
es geht nicht um die subnetzmaske, sondern um das netz generell.

internet: 192.168.0.0 255.255.255.0
NIC2: 192.168.1.0 255.255.255.0

dann vergibst du adressen und alles sollte gehen. vergiss aber nicht beiden karten jeweils ein gateway zu geben.

Exlua
16.06.2010, 12:49
Hier noch wie es aussieht...

So ich habe jetzt mit den selben Einstellungen es auch einen anderen PC probiert. Und gekommt das selbe fehler. Also muss ich davon ausgehen das etwas mit den Internet ist.

Desweitern bringt mir Windows eine Warnung bezüg der 2 verschiedenen Gateways.

marcol1979
16.06.2010, 21:30
Du möchtest also das dein PC ans Internet angeschlossen ist und das dann weiterleitet an den Switch ?
Wenn ja kannst,

per ICS das Internet auf das 2. Netzwerk freigeben,

oder, so würde ich es machen,

die beiden Netzwerkkarten überbrücken so das du nur noch ein gemeinsames Netzwerk hast.