Nicht identifiziertes Netzwerk

3r6nuss

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
3
Ich habe das Problem das mein PC welcher mit dLAN verbunden ist kein Internet mehr bekommt es sei ein nicht identifiziertes Netzwerk ich habe nichts geändert dieser "FEHLER" ist während des laufenden Betrieb passiert
Die tolle Netzwerkbehandlung von Windows sagt mir "Ethernet2" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration (WLAN läuft Standart gemäß weiter )
Ich habe bereits
Mein Netzwerk zurückgesetzt
Deaktiviert und Neu aktiviert
PC mehrmals neugestartet
Kontrolliert IP Adresse automatisch beziehen ist an
Ebenfalls DNS Serveradresse automatisch beziehen

Zusätzlich habe ich versucht mir mit ipconfig eine neue IP-Adresse zu geben ipconfig /Release funktioniert ipconfig /renew jedoch nicht hier wartet der PC auf Windows-IP-Konfiguration und nach ca 1minute dann jedoch von einem Error
"Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet2" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine Verbindung mit DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen"
 
Welche DLAN Adapter? Deren Status geprüft?
Mal den PC direkt per Kabel verbunden?
 
Der dlan Adapter wird die Verbindung über das Stromnetz verloren haben. Schlecht abgeschirmte Schaltnetzteile sind für die Übertragung Gift.
Das Betriebssystem kann nichts dazu, wenn keine Netzwerkpakete mehr ankommen.

Am Besten ein Netzwerkkabel ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und AB´solut SiD
Ich habe ein Devolo dLAN 500 Duo die Led Anzeige zeigt bei einem Adapter eine rote LED. Bei dem anderen eine grün blinkende LED Rhythmus aber nicht der selbe wie beim verbinden beim verbinden wäre es ein ein Sekunden Wechsel bei mir sind es mindestens 2 Sekunden. Eine Verbindung per LAN Kabel direkt zum Router ist jedoch nicht möglich.
 
3r6nuss schrieb:
sei ein nicht identifiziertes Netzwerk ich habe nichts geändert dieser "FEHLER" ist während des laufenden Betrieb passiert
So ist das, wenn man die Wundertüte DLAN benutzt. Such den Fehler nicht an deinem PC, sondern beim DLAN oder noch besser, benutze Netzwerkkabel.

3r6nuss schrieb:
Benutze die Software von Devolo um die Adapter auf Funktion zu prüfen.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Hat sich in den vergangenen Tagen irgendwas geändert? Ich weis ja nicht, wie du wohnst. Eigenheim oder Miete? Die Teile haben doch einen Reset-Knopf. Vielleicht nutzt du den mal und schaust ob es dann wieder geht.
 
savuti schrieb:
Wow, soviel Text und nur ein Punkt.
Du hast einen Punkt gefunden? :confused_alt:
*edit: Jetzt hab ich ihn auch entdeckt ;)

3r6nuss schrieb:
Ich habe ein Devolo dLAN 500 Duo die Led Anzeige zeigt bei einem Adapter eine rote LED. Bei dem anderen eine grün blinkende LED Rhythmus aber nicht der selbe wie beim verbinden beim verbinden wäre es ein ein Sekunden Wechsel bei mir sind es mindestens 2 Sekunden.
Schau doch in die Bedienungsanleitung was die LEDs bedeuten. Im Zweifelsfalle verbindest du die Adapter nochmal komplett neu, ebenfalls gemäß BDA.


3r6nuss schrieb:
Eine Verbindung per LAN Kabel direkt zum Router ist jedoch nicht möglich.
Möglich ist es immer. Es ging bei den Vorschlägen mit dem Kabel vorwiegend um die Fehlerdiagnose. Wenn das heißt, dass du ne 25 Meter Wurfleine quer durch die Bude legst oder deinen PC untern Arm klemmst und dich im Flur vor den Router hockst, dann wäre dem Test ja schon Genüge getan.

PowerLAN ist grundsätzlich sehr anfällig gegenüber Störungen, weil j e d e s Gerät, das in der Steckdose steckt, die Verbindung stören kann, bis hin zum kompletten Verbindungsabbruch. Selbst eine 10€ Ikea-Lampe kann PowerLAN abschießen, wenn's dumm läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
redjack1000 schrieb:
So ist das, wenn man die Wundertüte DLAN benutzt. Such den Fehler nicht an deinem PC, sondern beim DLAN oder noch besser, benutze Netzwerkkabel.


Benutze die Software von Devolo um die Adapter auf Funktion zu prüfen.

CU
redjack
Ok problem gelöst es war tatsächlich der dLAN Adapter oder das zugehörige Kabel vielleicht Achtung festhalten auch nicht sehr schlau ein dLAN Adapter in die 3. Mehrfachsteckdosen in Reihe zu benutzen Vielen Vielen Dank trotzdem für die Hilfe
Raijin schrieb:
Du hast einen Punkt gefunden? :confused_alt:
Hier hast du ein paar kannst du benutzen um mein Text zu verbessern
............................................
 
3r6nuss schrieb:
Hier hast du ein paar kannst du benutzen um mein Text zu verbessern
Satzzeichen werden scheinbar überbewertet. Wozu auch lesbaren Text schreiben? Einfach drauf los, wird schon passen...

3r6nuss schrieb:
Achtung festhalten auch nicht sehr schlau ein dLAN Adapter in die 3. Mehrfachsteckdosen in Reihe zu benutzen
In der Tat. Die Bedienungsanleitung schreibt dazu:

Stecken Sie das Gerät direkt in eine Wandsteckdose, vermeiden Sie eine Mehrfachsteckdose. Die Übertragung der dLAN-Signale kann hier eingeschränkt sein

Ganz abgesehen von mehreren Steckerleisten in Reihe, die man auch ohne PowerLAN nicht in Reihe schalten sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4 und GTrash81
Zurück
Oben