Acer TravelMate Timeline X 8372tg

R

RipvanFish

Gast
Hi,

hier im Forum gab es oft die Diskussion über das neue Timeline X von Acer und einige (inklusive mir) wünschen sich das NB mit einem matten Bildschirm.
Heute bin ich über dieses hier gestolpert:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+timeline+x+8372tg+354g64

Hat schon jemand einen Testbericht gelesen oder sowas?

Wieviel weniger Leistung bringt das Gerät, rein an den Hardwarespecs, im Vergleich zum TimeLine X?

So wie es aussieht haben sie dem Teil auch eine andere Tastatur verpasst.
Das könnte, dank der langen Akkulaufzeit auch vor dem Vostra 3300, eine alternative zum MBP 13" werden.

Wo sonst gibt es die Leistung bei der Größe? Fragt sich nur wie die Verarbeitung sein wird etc.

mfg,
ripvanfish
 
Du könntest dir doch eine Entspiegelungsfolie kaufen, anstatt eines anderen Notebooks.

Wäre das eine Idee für dich?
 
Wie gut sind diese entspiegelnden Folien denn ? Preis? Leicht zu handhaben? Restlos wieder entfernen ohne großen Aufwand? Lebensdauer? Geht die Folie nach der Zeit ab? Wenn man das Display mit feuchtem Tuch oder so abwischt?

Dann würde ich nicht unbedingt das ASUS nehmen und doch noch einmal bei Acer vorbeischauen :)
 
Die Folien sind nicht besonders gut, kein Vergleich zu original matten LCDs und sind meist auch recht schwierig zu handhaben.
Deshalb faellt das fuer mich leider weg.
 
Also in meiner früheren Firma wollte der Chef bei den Außendienstlern sparen und hat billige Notebooks mit Spiegeldisplays gekauft, nach einem Monat hat er so viele Beschwerden bekommen, dass er bei allen eine Folie aufbringen ließ.
Die guten Folien die was taugen kosten ca. 85€ aufwärts, das Aufbringen kostet nochmal so 10-15€ beim Fachmann. Selbst machen ist auf Grund der großen Fläche extrem schwierig, vor allem wenn man keinen Reinraum zur Verfügung hat.

Ich persönlich würde lieber das Geld in ein vernünftiges Businessnotebook (Dell Latitude, Lenovo ThinkPad) stecken, da bekommt man wenigstens was für sein Geld.
 
Die Travelmateserie ist wieder mal eine Enttäuschung von Acer.

Außer dem mattem Display (wie gut es ist weiß man nicht ohne Tests), bietet es noch einen tollen Fingerprint-reader. Das wars.

Kein HDMI-anschluss, keine weiteren Anschlussmöglichkeiten wie USB 3.0/e-Sata/Expresscard oder eine beleuchtete Tastatur.
Grafikkarte ist eine schwache 310M. Das 8472TG hat wenigstens eine GT330M.


Wäre das Display nur vom 3820TG nicht so schlecht, würde ich mir überlegen dann einfach selbst eine Folie drüberzumachen.


Nun ja. Bleibt nur noch das Envy 14 übrig. Die eierlegende Wollmilchsau rein von den Daten.
Wenn es hält, was es verspricht, dann ist es sogar die 1200€ wert.
 
Ja, das mit dem VGA-Anschluss ist eigentlich eine Lachnummer.

Die Tastatur sieht noch ganz toll aus, zumindest im Vergleich zu der des 3820TG.

Wo bekomme ich jetzt ein MacBook-Ersatz her mit einem matten Display? ;)
 
Die eierlegende Wollmilchsau wäre aber das Envy 17, da dieses nur zb. dein USB 3.0 hat etc. ... zu mal mich die Glasplatte vorm Display aber schon wieder stören würde. Auf den Bildern würde mir persönlich das schon wieder zu viel Spiegeln.

Das Acer aber nicht mal einen digitalen Ausgang bereit stellt ist aber wirklich schwach, sehr schwach, da die sogenannte Consumer Variante das nun schon länger anbietet.

Ich hatte eine Zeitlang geliebtäugelt mein TM8371 gegen ein TM8372 zu tauschen (wegen Prozessor), doch habe ich das wieder verworfen.

Was ich mir gewünscht hätte für das neue Modell: HDMI, Express-Slot oder. eSATA. Was ich nicht brauche: klapperndes Laufwerk, sperriges Gehäuse, die Tastatur vom Aspire!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben